Homebridge auf einem Mac installieren

  • Kann die Anleitung zwar Überarbeiten aber da bei mir die Homebridge schon läuft, kann ich schlecht Nachvollziehen was ich nun alles ändern müsste in der Anleitung...


    Bzgl. des Autostart der Homebridge habe ich nun auch eine Lösung gefunden, diese werde ich in einer weiteren Anleitung euch auch gerne mitteilen.

  • Hallo zusammen, ich bin komplett neu in dem Thema Homebridge und lese hier und anderswo schon fleißig mit. Die Anleitung erscheint mir recht easy, vielen Dank dafür.


    Ich habe eine glaube ich ziemlich doofe Frage; Wenn ich Homebridge auf meinem MacBook installiere, dann muss der doch sicherlich die ganze Zeit laufen, und Terminal mit Homebridge muss ausgeführt werden oder? Wenn dem so ist, macht eine Installation leider gar keinen Sinn, denn ich möchte mein MacBook ja nicht im Dauerbetrieb haben. Ich habe einen ATV 4, einen HomePod, sowie noch einen alten ATV3 im Betrieb, worüber Apple Home läuft.


    Ich sag schon mal Danke für alle Rückmeldungen.


    Jörg

  • Wenn ich Homebridge auf meinem MacBook installiere, dann muss der doch sicherlich die ganze Zeit laufen

    Ja.

    und Terminal mit Homebridge muss ausgeführt werden oder?

    Nicht notwendigerweise. Aber das kann dir ja mal schön egal sein, weil die Bedingung, das MacBook nicht ständig laufen zu lassen, ja schon nicht passt ^^


    Stefan

  • Ja.

    Nicht notwendigerweise. Aber das kann dir ja mal schön egal sein, weil die Bedingung, das MacBook nicht ständig laufen zu lassen, ja schon nicht passt ^^


    Stefan

    Dann hab ich ja fast in die richtige Richtung gedacht. Ok, dann werde ich mir demnächst mal einen Rasperry PI kaufen.

  • Hallo,

    ja der Mac müsste immer laufen wie du dir schon dachtest. Macht also nur Sinn, wenn eh ein Mac daheim ist der im 24/7 Betrieb sich befindet. Ist dies nicht der Fall macht das Ganze wenig Sinn, außer du willst Homebridge etc. erst einmal testen bevor du einen Pi etc. dir kaufst.