Homebridge auf einem Mac installieren

  • Kann die Anleitung zwar Überarbeiten aber da bei mir die Homebridge schon läuft, kann ich schlecht Nachvollziehen was ich nun alles ändern müsste in der Anleitung...


    Bzgl. des Autostart der Homebridge habe ich nun auch eine Lösung gefunden, diese werde ich in einer weiteren Anleitung euch auch gerne mitteilen.

  • Hallo zusammen, ich bin komplett neu in dem Thema Homebridge und lese hier und anderswo schon fleißig mit. Die Anleitung erscheint mir recht easy, vielen Dank dafür.


    Ich habe eine glaube ich ziemlich doofe Frage; Wenn ich Homebridge auf meinem MacBook installiere, dann muss der doch sicherlich die ganze Zeit laufen, und Terminal mit Homebridge muss ausgeführt werden oder? Wenn dem so ist, macht eine Installation leider gar keinen Sinn, denn ich möchte mein MacBook ja nicht im Dauerbetrieb haben. Ich habe einen ATV 4, einen HomePod, sowie noch einen alten ATV3 im Betrieb, worüber Apple Home läuft.


    Ich sag schon mal Danke für alle Rückmeldungen.


    Jörg

  • Wenn ich Homebridge auf meinem MacBook installiere, dann muss der doch sicherlich die ganze Zeit laufen

    Ja.

    und Terminal mit Homebridge muss ausgeführt werden oder?

    Nicht notwendigerweise. Aber das kann dir ja mal schön egal sein, weil die Bedingung, das MacBook nicht ständig laufen zu lassen, ja schon nicht passt ^^


    Stefan

  • Ja.

    Nicht notwendigerweise. Aber das kann dir ja mal schön egal sein, weil die Bedingung, das MacBook nicht ständig laufen zu lassen, ja schon nicht passt ^^


    Stefan

    Dann hab ich ja fast in die richtige Richtung gedacht. Ok, dann werde ich mir demnächst mal einen Rasperry PI kaufen.

  • Hallo,

    ja der Mac müsste immer laufen wie du dir schon dachtest. Macht also nur Sinn, wenn eh ein Mac daheim ist der im 24/7 Betrieb sich befindet. Ist dies nicht der Fall macht das Ganze wenig Sinn, außer du willst Homebridge etc. erst einmal testen bevor du einen Pi etc. dir kaufst.

  • Hallo,


    erstmals vielen Dank für die super Anleitung!


    Die Homebridge habe ich installiert bekommen. Allerdings bereiten mir die Plugins Probleme...

    Obwohl ich als Admin angemeldet bin bekomme ich beim Versuch die Plugins zu installieren Fehlermeldungen, dass ich keinen Zugriff auf die "node_modules" habe.


    Gibt es hierzu eine Lösung? Schonmal vielen Dank im Voraus!



    Nachfolgend noch das Log und meine Nutzereinstellungen bzgl. der Rechtevergabe.


    171 verbose argv "/usr/local/bin/node" "/usr/local/bin/npm" "install" "-g" "homebridge-fakebulb"

    172 verbose node v12.13.0

    173 verbose npm v6.12.0

    174 error code EACCES

    175 error syscall access

    176 error path /usr/local/lib/node_modules

    177 error errno -13

    178 error Error: EACCES: permission denied, access '/usr/local/lib/node_modules'

    178 error [Error: EACCES: permission denied, access '/usr/local/lib/node_modules'] {

    178 error stack: "Error: EACCES: permission denied, access '/usr/local/lib/node_modules'",

    178 error errno: -13,

    178 error code: 'EACCES',

    178 error syscall: 'access',

    178 error path: '/usr/local/lib/node_modules'

    178 error }

    179 error The operation was rejected by your operating system.

    179 error It is likely you do not have the permissions to access this file as the current user

    179 error

    179 error If you believe this might be a permissions issue, please double-check the

    179 error permissions of the file and its containing directories, or try running

    179 error the command again as root/Administrator.

    180 verbose exit [ -13, true ]


  • Auf meinem Mac mini läuft Homebridge 27/7 im Terminal. Was bedeutet "nicht notwendigerweise"? Geht es auch anders?

    Wenn damit gemeint ist, dass ein Terminalfenster offensteht, in das du den Befehl homebridge getippt hast und dass die Homebridge stoppt, sobald du dieses Fenster schließt, dann gibt es da auch andere Möglichkeiten.

  • erstmals vielen Dank für die super Anleitung!

    Immer gerne. Für mich sieht es so aus, dass du Homebridge auf einem Mac installiert hast. Da kann ich leider nicht so viel zu sagen. Die Anleitung ist ja für einen Raspi mit Raspbian als Betriebssystem und nicht für MacOS.

  • Hi zusammen,


    habe homebridge auf meinem mac installieren können.

    Komme allerdings nicht weiter als dass es mir im terminal den homebridge code anzeigt. :)

    Code habe ich gescannt und in der home app die bridge eingerichtet.


    Komme nun nicht in die config rein. Kann bitte jemand unterstützen? Besten Dank!

  • habe homebridge auf meinem mac installieren können.

    Und wie?

  • Du bist nach der Anleitung vorgegangen und hast Punkt 1-8 durchgeführt?

    Um in die config.json zu gelangen gibst du im Terminal deines Mac einfach ein:

    Code
    cd .homebridge

    gefolgt von

    Code
    sudo nano config.json




    Eleganter geht es halt über’s Plugin „homebridge-config-ui-x“

    und um das zu haben, gibst du im Terminal ein:

    Code
    cd .homebridge

    gefolgt von

    Code
    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x

    alles weitere siehe (besser vorher lesen) hier

  • er sagt mir bei cd. homebridge "command not found".


    EDIT:

    Hat nun soweit funktioniert.

    Bin jetzt in der config Datei und möchte diese speichern. In welchen Pfad muss diese?


    GNU nano 2.0.6 File: config.json Modified


    {


    "bridge" : {

    "name" : "Homebridge",

    "username" : "CC:22:3D:E3:CE:30",

    "port" : "51826",

    "pin" : "031-45-154"

    },


    "accessories" : [


    ],


    "platforms" : [


    ]

    }














    ^G Get Help ^O WriteOut ^R Read File ^Y Prev Page ^K Cut Text ^C Cur Pos

    ^X Exit ^J Justify ^W Where Is ^V Next Page ^U UnCut Text^T To Spell

  • er sagt mir bei cd. homebridge "command not found".

    Was völlig verständlich ist. Es heißt ja auch - wenn überhaupt: cd .homebridge

    Wobei ich nicht glaube, dass du dort fündig werden wirst.

    Nach Anleitung. Schritt 1 und 2.

    Viele Teile in der Anleitung lassen sich auf einem Mac so nicht umsetzen. Sie sind für den Raspi geschrieben und ich kann dir nicht sagen, wie es im einzelnen auf einem Mac geht. Es gibt da Unterschiede.

    Komme nun nicht in die config rein. Kann bitte jemand unterstützen? Besten Dank!

    Was bedeutet das genau? Was versuchst du denn? Du hast die Konfiguration doch schon mal geöffnet, als du sie erstellt hast.

  • Was völlig verständlich ist. Es heißt ja auch - wenn überhaupt: cd .homebridge

    Wobei ich nicht glaube, dass du dort fündig werden wirst.

    Viele Teile in der Anleitung lassen sich auf einem Mac so nicht umsetzen. Sie sind für den Raspi geschrieben und ich kann dir nicht sagen, wie es im einzelnen auf einem Mac geht. Es gibt da Unterschiede.

    Was bedeutet das genau? Was versuchst du denn? Du hast die Konfiguration doch schon mal geöffnet, als du sie erstellt hast.

    Schritt 5 gibt an, dass man die config datei schreiben/bearbeiten soll.

  • Wenn du im Verzeichnis ".homebridge“ bist, wo du ja sein solltest, dann einfach auf ctrl+O (ist das Ohh) und dann ctrl+X


    Um das zu prüfen einfach im Terminal „cd .homebridge“ eingeben, dann „sudo nano config.json“ und schauen was da drinnen steht. Ist es das, was du wolltest, hast du alles richtig gemacht. Wenn nicht, dann nochmal nach Anleitung...

  • Frage ich mich auch?! 8)