iSmartgate Garagentor und Siri

  • Hallo Zusammen

    Im Dezember 2021 habe ich das iSmartgate lite in Betrieb genommen. Alles funktioniert ausser dass via iWatch SiriBefehl nicht mehr möglich ist.

    Bis vor ca. 2 Monaten ging das ohne Probleme, sogar mit schweizerdeutschem Befehl "Garage uf". Ueber Homekit oder Carplay funktioniert alles. Siri habe ich auf der iWatch schon deaktiviert und wieder aktiviert. iWatch neu gestartet. Hat nichts gebrach. Wenn ich den Befehl "Garage öffnen" spreche kommt - Verstanden wird sofort erledigt und dann "Konnte nichts passendes in deinem Zuhause finden". Hat vielleicht jemand eine Idee. Vor allem wieso das bis vor einiger Zeit noch funktionierte. Danke für Euren Tipp.

    Apple Home, HomePod mini, Hue Bloom, Hue Sync, iPhone13+, iWatch 4

  • Gerad getestet. „Garage öffnen“ funktioniert bei mir. Aber die Schrauben soviel an Siri auf dem Server das die Formulierungen manchmal anders lauten müssen. Hast du mal „Öffne die Garage“ probiert? Ansonsten, iSmartgate up to date? WLAN Signal gut? Mal neu gestartet das ismartgate? Last but not least: Was nutzt du als HomeKit Zentrale?

  • Danke - werde das alles versuchen:thumbup:

    HomePod minii

    Apple Home, HomePod mini, Hue Bloom, Hue Sync, iPhone13+, iWatch 4

  • Habe alle Tipps versucht - leider ohne Erfolg. Ueber iPhone funktioniert es bestens - nur mit der Watch leider nicht.

    Trotzdem vielen Dank.

    Apple Home, HomePod mini, Hue Bloom, Hue Sync, iPhone13+, iWatch 4