Homebridge und ZigBee CC2531

  • Dann Plugin deinstallieren, HB reboot oder besser gleich den ganzen Pi und dann neu installieren.

  • Hi,

    kann mir jemand vielleicht erklären wie ich diesen USB Stick an einem Raspberry PI 3 zum laufen bekomme?

    Ich habe schon das Homebrige-Zigbee Plugin installiert und zum laufen bekommen. Ich habe dann via UI des Sticks meine Müller Licht Amaro LED gefunden und gepaird. Aber wie kann ich die dann aus der Ferne steuern? Wie mache ich sie an/aus, wie Dimme ich sie?🙈

    Ich bin irgendwie völlig Ratlos oder stehe voll auf dem Schlauch.

    Es gibt ja auch das Homebridge-Zigbee2mqtt Plugin, aber da weiß ich nicht wie ich den Stick zum laufen bekomme oder die Lampe das gepaird.

    Gibt es irgendwo eine Anleitung die auch ein Laie versteht?!☺️

    Ich hoffe hier ist jemand der versteht was ich vor hab und der mir helfen kann 😉


    LG


    Zigbee Stick:

    https://www.itstuff-hackstein.…uct=31&controller=product


    LED Lampe:

    tint von Müller-Licht 3er-Set Smarte Unterbauleuchte Armaro White (Weißtöne 2700-6500K), dimmbar, Zigbee, funktioniert mit Amazon Alexa https://www.amazon.de/dp/B07ZP…psc=1&tag=hktips-forum-21

  • Welches HB-Plugin für Zigbee hast du denn installiert?

  • moin zusammen


    nach langer zeit habe ich mal wieder meinen C2531 stick ausgegraben und wollte diesen zum laufen bringen.

    USB Port habe ich herausgefunden aber bekomme im log folgendes:


    Code
    [16.10.2021, 19:25:55] [ZigBee] Error: failed to connect to zigate adapter Error while opening serialPort 'Error: Error: Permission denied, cannot open /dev/ttyACM0'
    at ZiGateAdapter.start (/usr/lib/node_modules/homebridge-zigbee-nt/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/zigate/adapter/zigateAdapter.ts:92:19)
    at Controller.start (/usr/lib/node_modules/homebridge-zigbee-nt/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/controller.ts:123:29)
    [16.10.2021, 19:25:55] [ZigBee] Zigbee: disabling joining new devices.
    [16.10.2021, 19:25:55] [ZigBee] Retrying connect to hardware



    Kann mir jemand sagen was das genau bedeutet ?


    Meine Config sieht so aus:


    EIDT: Leider ist der Fehler immer noch da. Habe bisher keine lösung gefunden. Würde mich über hilfe freuen.

    2 Mal editiert, zuletzt von pillemats ()