Amazon DashButton

  • So! That's it! Bin auf Node 7.10.0 zurück. Hat einwandfrei geklappt und es ist nicht zu glauben, auch der Hue dimmer switch sendet wieder auf allen Tasten, dass dies in der Home App registriert wird. Vielen Dank für das drauf stoßen, dass es an Node liegt. :thumbup:

    Ich sollte mich zukünftig zurückhalten, unbedingt immer auf die aktuellen Versionen von irgendwas updaten zu wollen. ;)8)

    Hilfreich?

  • Gerne. Wollte auch immer die aktuellste Version.Aber wie heißt es doch so schön "Never change a running system". Freut mich das es jetzt läuft.

  • DJay Vieleicht kannst du mir ja hierbei helfen?

    Was mich sehr stört ist, das der Dash erstmal auf ein geschaltet werden muss bevor er etwas ausschalten kann. Ich habe schon probiert eine Scene zu erstellen wo der Schalter mit ein geht und wenn ich dann drauf drücke soll alles ausgehen. Das klappt leider nicht weil wirklich erst ein dann aus vom Dash kommen muss. Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das ändern kann?

  • xMAIKx hmm.. leider hab ich zu dem Dash Thema so aus dem Stegreif auch noch nicht die zündende Idee. Ich forsche aber auch noch weiter und geb dann natürlich gerne auch hier eine Info.

    Schön, dass das Forum hier so belebt ist und man sich doch gegenseitig so auf die Sprünge hilft und unterstützen kann. Super Sache:!::thumbup:

    Hilfreich?

  • Hi zusammen,


    ich habe heute endlich geschafft das homebridge-amazondash plugin auf meinem raspi3 mit Homebridge manuell zu installieren.

    Leider kommt jetzt beim Starten von Homebridge folgende Meldung:


    [2017-7-1 12:54:48] ====================

    [2017-7-1 12:54:48] ERROR LOADING PLUGIN homebridge-amazondash:

    [2017-7-1 12:54:48] Error: Cannot find module './build/Release/pcap_binding'

    at Function.Module._resolveFilename (module.js:485:15)

    at Function.Module._load (module.js:437:25)

    at Module.require (module.js:513:17)

    at require (internal/module.js:11:18)

    at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-amazondash/node_modules/pcap/pcap.js:3:21)

    at Module._compile (module.js:569:30)

    at Object.Module._extensions..js (module.js:580:10)

    at Module.load (module.js:503:32)

    at tryModuleLoad (module.js:466:12)

    at Function.Module._load (module.js:458:3)

    [2017-7-1 12:54:48] ====================


    Auf der GitHub-Seite habe ich einen Eintrag dazu gefunden, dass einfach der build-Ordner von Homebridge kopiert wurde..

    Aber ist wohl nicht der beste Fix...


    Leider verstehe ich da gerade etwas viel Bahnhof..

    Hat jemand nen Tip für mich?

  • Ja ok.. ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich mit "installiert" auch wirklich nur meinte, dass das Plugin installiert ist. Es läuft halt leider noch nicht.


    Vor ein paar Tagen hab ich mir die ganze HomeBridge Installation gehimmelt, als ich das Plugin installiert habe. Der hat gemeckert wegen irgendwelchen Rechten und dann hab ich hin und her probiert, danach war halt alles zerstört :P


    Wie meinst du das, wie das installiert ist?


    Ich hab HomeBridge als User Pi installiert.


    https://smartapfel.de/anleitun…-raspberry-pi-einrichten/


    HomeBridge läuft, nach Anleitung von SmartApfel, mit automatischen Start.

    Wenn ich manuell starten will dann entweder als User PI mit "Homebridge" oder "sudo Service HomeBridge Start"


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von showbizzi ()

  • liegt an den aktuellen Versionen von npm.


    Teste mal mit node 7.10. und npm 4.6.1.

    also node und npm habe ich jetzt auf den Versionen, jetzt mag aber HomeBridge nicht mehr -.-


    /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/mdns/lib/dns_sd.js:35

    throw ex;

    ^


    Error: The module '/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/mdns/build/Release/dns_sd_bindings.node'

    was compiled against a different Node.js version using

    NODE_MODULE_VERSION 57. This version of Node.js requires

    NODE_MODULE_VERSION 51. Please try re-compiling or re-installing

    the module (for instance, using `npm rebuild` or`npm install`).


    Hab HomeBridge schon reinstalliert.. Aber ich scheine damit wohl nicht mit der Node-Version kompatibel zu sein?

  • aktuelle version löschen

    Code
    sudo rm -fr /usr/local/bin/* > /dev/null
        sudo rm -fr /usr/local/include/node/* > /dev/null
        sudo rm -fr /usr/local/lib/node_modules/* > /dev/null
        sudo rm -fr ~/node_modules > /dev/null
        sudo rm -fr ~/.npm >/dev/null
        sudo rm -fr ~/.node-gyp > /dev/null
        sudo rm -fr ~/.npm-global > /dev/null
        sudo rm -fr /root/.npm > /dev/null
        sudo rm -fr /root/.node-gyp > /dev/null

    node installieren

    Code
    wget https://nodejs.org/dist/v7.10.0/node-v7.10.0-linux-arm7l.tar.gz
    tar -xvf node-v7.10.0-linux-arm7l.tar.gz
    cd /home/pi/node-v7.10.0-linux-arm7l/
    sudo cp -R * /usr/local/
    sudo apt-get install -y libavahi-compat-libdnssd-dev

    npm und homebridge installieren:

    Code
    sudo npm install -g --unsafe-perm [email protected] homebridge@latest


    jetzt den start testen, wen io

    Plugin installieren


    so ungefähr gehe ich vor

  • Habe mich auch mal an der Installation des Das Buttons versucht.

    Schon bei sudo npm install node-dash-button bekomme ich Fehlermeldungen.


  • Ja, libpcab hab ich zu erst installiert.


    Mit dem Befehl bekomme ich es zwar installiert, bekomme aber nun den gleichen Fehler wie DJay im 1.Post.

  • So, habe es jetzt hinbekommen.

    Habe nun noch ein Problem. Hatte Homebridge damals mit dem Script von Roman.Sch installiert.

    Homebridge läuft also als Dienst. Wie bekomme ich es jetzt am einfachsten umgestellt, so das es als root läuft?

  • So, habe es jetzt hinbekommen.

    Habe nun noch ein Problem. Hatte Homebridge damals mit dem Script von Roman.Sch installiert.

    Homebridge läuft also als Dienst. Wie bekomme ich es jetzt am einfachsten umgestellt, so das es als root läuft?

    ich hab jetzt nach einer Woche auch wieder geschafft etwas rumzuprobieren..

    und ich habe auch genau den selben Fehler wie du gehabt mit den Berechtigungen -.-


    und bei mir läuft eben Homebridge auch als dienst.


    habe dann das plugin als root und mit sudo npm installiert. dann ging irgendwie irgendwas ein wenig, aber eben nicht richtig..


    wie hast du das denn jetzt hinbekommen?

  • Habe mich an die Anleitung gehalten. https://smartapfel.de/amazon-d…mekit-schalter-verwenden/


    Dabei die Befehle so geändert, wie von det vorgeschlagen.


    Also

    sudo chown -R $USER /usr/local && npm install -g node-dash-button

    und

    sudo chown -R $USER /usr/local && npm install -g  homebridge-amazondash


    Die Mac Adresse des Buttons hab ich mir aus meinem Router geholt.


    Jetzt startet Homebridge nicht mehr, mit der Fehlermeldung von DJay aus Beitrag #1.


    Mit den Befehlen von det funktioniert es nun.

    Code
    1. sudo su
    2. homebridge -U /var/homebridge


    Meine Frage ist nun, wie ich es hinbekomme, das Homebridge immer so startet. Also auch nach einem Neustart des Systems automatisch.

  • ja genau... so weit war ich auch schon... das die Homebridge dann nicht mehr als PI zu starten war, sondern als root..


    und wenn sie startet, dann kommt dieser Fehler -.-


    oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

  • Nach einem Systemstart startet Homebridge nicht, sondern es kommt die Fehlermeldung.

    Starte ich die hombridge dann manuell, mit sudo su und homebridge -U /var/homebridge , funktioniert es.

    Ich würde es aber gerne wieder "automatisiert" haben wollen.

  • Es gibt bei den systemd Dienst Dateien eine, in der du den User hinterlegen kannst unter dem gestartet wird...

    muss ich morgen mal schauen hab meinen pi grade nicht "zur Hand"

    2x Homebridge on Raspberry Pi 3 (ProdPi und TestPi) :)

  • Danke an det und Roman.Sch

    Es funktioniert jetzt.

    In der Datei homebridge.service (/etc/systemd/system), den User "homebridge" durch "root" ersetzen.