Log roter Eintrag Pfad zu "temp"

  • Hallo Leute, frohe Ostern erst noch.

    Ich habe heute mal wieder ins LOG geschaut, doch genau in diesem Moment wird EIN roter Eintrag erzeugt, der sich aber nicht wiederholt, wenn nicht wieder ins LOG wechselt.
    Was will der Eintrag mir sagen ??

  • Danke für den Screenshot und dass ich daher die Fehlermeldung abschreiben musste. Das macht doch immer wieder Freude.


    Die Fehlermeldung will dir sagen, dass die Datei /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp nicht gefunden werden kann und dass daher ein Temperaturwert, der in dieser Datei steht, nicht gelesen werden kann. Das habe ich jetzt einfach mal so übersetzt. Gemeldet wird das vom Plugin homebridge-config-ui-x.


    Du könntest dich gelegentlich auf deinen Raspi einloggen und das nachprüfen:

    ls -l /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp

  • Sorry sschuste, ich habe den Beitrag am iPad erstellt und da war der Screenshot am einfachsten..

    Ich habe Homebridge auf meinem NAS im docker laufen..

    Nur warum kommt der Eintrag nur beim umschalten in Log ???

  • Du hast in Deiner config.json, im Bereich von config-ui-x, doch sicherlich den Pfad für die Temperatur angegeben, oder drin gelassen? "temp":

    Wie wäre es, den Eintrag einfach zu entfernen? :/


    https://github.com/oznu/homebr…i-x-config.png?2020-01-07

    Hilfreich?

  • Der Kollege z-smoker hatte mir liebenswürdigerweise die Konfiguration geschrieben, da bin ich jetzt etwas aufgeschmissen, hier ist sie. Ich habe den Eintrag schon gefunden, doch kann ich den ohne weiters löschen ??

  • Einfach mal mutig sein. 😉 Lohnt sich auf lange Zeit grundsätzlich.

    Code
    "temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",
    "tempUnits": "c",

    Oder drin lassen und am roten Eintrag im Log nicht stören.

    Hilfreich?

  • Einfach mal mutig sein. 😉 Lohnt sich auf lange Zeit grundsätzlich.

    Code
    "temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",
    "tempUnits": "c",

    Diese beiden Zeilen löschen ???

  • Habe jetzt die 1. Zeile gelöscht, "roter Eintrag" is weg

  • Ich habe Homebridge auf meinem NAS im docker laufen..

    Möglicherweise fehlt dem Docker-Container die Temperaturgeschichte. Dann bleibt dir nur das, was du getan hast: herauslöschen.