Automationen werden nicht korrekt ausgeführt

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, jemand kann mir helfen!!

    Mittels Controller für HomeKit wollte ich mir neue Automationen und Szenen für meine Hue Lampen und Sensoren erstellen.

    Es klappt nur zum Teil und treibt mich in den Wahnsinn.

    Das Licht soll angehen, wenn der Hue Sensor eine Bewegung registriert und bestimme Bedingungen erfüllt werden.

    Das klappt auch. Die Szene stimmt auch. Jetzt wollte ich die Lichtfarbe (Kelvin) ändern. Und es ist nicht möglich.

    Wenn ich von 2202K auf 6535K wechsle in der App, passiert später leider nichts.

    Ich habe auch schon neue bzw. andere Szenen erstellt. Reihenfolge geändert: Strom, Helligkeit, Farbtemperatur. Nichts hilft irgendwie.

    Teilweise schaltet sich das Licht trotz Endbedingung (Zeitdauer), nicht Aus.


    Hat jemand noch Ideen?


    Als Steuerzentrale nutze ich ein ATV, TVOS letzte aktuelle Version 13.4.


    danke im Voraus.


    Iceman

  • Wenn ich von 2202K auf 6535K wechsle in der App, passiert später leider nichts.

    Ich habe auch schon neue bzw. andere Szenen erstellt. Reihenfolge geändert: Strom, Helligkeit, Farbtemperatur. Nichts hilft irgendwie.

    Teilweise schaltet sich das Licht trotz Endbedingung (Zeitdauer), nicht Au

    Hi,


    ich nutze vom Controller nur die Bedingungen und die Auslöser. geschaltet werden beim mir die Szenen über die schon erstellten Szenen. Das hat auch den Vorteil, das ich sie ab und an selbst auswählen kann.


    ist so und so etwas triggi die App. Auf dem iPad geht die garnicht und das Gefummel mit den Auslösern kann einen verrückt machen.


    du kannst ja mal die Congig hier Posten - so muss man eher raten, was du genau eingestellt hast.

    //.ichael

    -----------------------------------


  • Hi donni1966,


    danke für den Tip.

    Konnte es jetzt auf andere Weise lösen.

    Controller für die Bedingungen und die Szene dann unter Apples HomeKit App bzgl. der Farbe abgeändert.

    Bislang klappt es.


    Gruß Iceman