homebridge-boschindego

  • Liebe Leute,


    Habe heute eine Homebridge Installation auf einem Ubuntu Linux installiert (inkl. GUI) und als Test das "fakebulb" Plugin installiert. Wird wunderbar in der Home App erkannt. So weit, so gut.


    Die eigtl. Idee war es erst meinen Bosch Indego S 350+ und danach meine Roombas HomeKit fähig zu machen.


    Also einfach mal das entsprechende Indego Plugin (Link) installiert und entsprechende Anpassungen in der config.json vorgenommen.


    Aber seither startet die Homebridge nicht mehr. Fehlerprotokoll:


    Das Modul Request ist installiert, allerdings habe ich recherchiert dass es nicht mehr weiter entwickelt wird. Bedeutet das, dass PlugIns, welche es Voraussetzen nicht mehr funktionieren werden? :)


    Bin sicher es ist irgendeine Kleinigkeit, aber dafür fehlt mir noch der Durchblick in der Materie... :)

    Danke für eure Zeit!


    EDIT: Konnte den potentiellen Fehler vermutlich eingrenzen auf ein Modul, welches nicht gefunden wird aber installiert ist.... :(


    EDIT 2: Nachdem ich Request neu installiert hatte, wurde der Mower in der Home App erkannt.


    Vielleicht ist das Problem damit gelöst. Werde morgen mal einen Mähversuch und eine Integration in meine Gardena Smart Garden Familie versuchen und berichten...

    Mit freundlichen Grüßen Leo

    2 Mal editiert, zuletzt von LeonidasSnow ()

  • Bedeutet das, dass PlugIns, welche es Voraussetzen nicht mehr funktionieren werden?

    Nein. Die funktionieren weiter.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe genau das gleiche Problem. Wie kann ich denn Request neu installieren? Danke für Eure Hilfe.


    Viele Grüße


    Martin

  • Martin78 Hallo hier im Forum.

    Ohne das Plugin zu kennen, aber hast Du denn das schon versucht, was in GitHub zum Plugin vorgeschlagen wurde? https://github.com/TheDoudou/h…/1#issuecomment-511113691


    Ansonsten sieht es schlecht aus, da der Entwickler wohl das Plugin nicht mehr pflegt und selbst den Mäher nicht mehr hat.


    Gruß und dennoch weiterhin viel Erfolg.

  • hmmm


    da kommt das hier ...

    Code
    homebridge@Homebridge01:/var/homebridge $ sudo npm install request --save
    npm WARN deprecated [email protected]: request has been deprecated, see https://github.com/request/request/issues/3142
    npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/var/homebridge/package.json'
    npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/var/homebridge/package.json'
    npm WARN homebridge No description
    npm WARN homebridge No repository field.
    npm WARN homebridge No README data
    npm WARN homebridge No license field.

    hat einer ne Idee?

    //.ichael

    -----------------------------------


  • /var/homebridge

    Da soll's nicht hin. Möglicherweise sollst du es global installieren (npm install -g) oder im Ordner des Plugins und dann nicht global, also ohne -g in /usr/local/lib/node_modules/homebridge-whatever.

  • Danke ... -g wars ... läuft.


    Wobei das nix wildes ist. zwei Objekte. Ein Schalter und ein Sensor.

    //.ichael

    -----------------------------------