Siri neue deutsche Stimme männlich

  • Oh je... es ist soweit. Siri (männlich) hat eine neue Stimme. Für mich total ungewohnt und Siri hört sich zwischendurch an, als ob an einem Helium Ballon gezogen. 8|


    Die Stimme kommt zumindest so nach und nach auf HomePod, iOS, watchOS usw. der Mac hat noch die alte Stimme.

    Selbst kann man daran wohl nichts ändern. Es bleibt wohl nur, sich daran zu gewöhnen. Oder Apple justiert hoffentlich noch ein bisschen.


    Hier mal eine kurze Sammlung alt, tiefer, neu, höher. :/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hilfreich?

  • Ich finde es jetzt gar nicht sooo schlimm. Klingt halt etwas sehr nach Hörspiel, aber trotzdem halbwegs angenehm.


    Das einzige für mich störende: wann wird die weibliche Stimme endlich aktualisiert??

  • Die maennliche Stimme wirkt aber definitiv natuerlicher als die weibliche! Und die Unterschiede in der Hoehe finde ich nicht soo schlimm. Werde gleich mal umstellen! 🤫

  • Siri ist und bleibt bei mir ne Frau solange man Hey Siri sagen muss.

  • Ich steh wohl offensichtlich auf tieferer Stimme. Auch wenn sie Siri heißen. 😅🙉🙈

    Aber "abgerundeter" klingt die neue Stimme zweifellos.

    Das Mischmasch von alter Stimme und neuer Stimme, ist aber auch noch ein bisschen Irritierend.

    Naja.. Hauptsache er/sie/es macht um was ich bitte. 😉

    Hilfreich?