Aktoren und Steuerungsauswahl

  • Hallo zusammen,


    ich stehe gerade vor einer Renovierung der Fenster in unserem Haus, inkl Rollläden. Ich möchte in Zukunft per Handy meine Jalousien betätigen und habe mich vollkommen dem Apple Universum verschreiben. Ich möchte unbedingt vermeiden, irgendwann 10 apps zur Haussteuerung zu benutzen, denn ich plane möglichst viele Geräte zu digitalisieren.

    Mein Fensterbauer empfiehlt mir eine "Homematic" Steuerung. Kann mir jemand sagen, ob das mit der Apple App kompatibel ist? Was muss ich beachten und welche Gerätealternativen habe ich - der Fensterbauer spricht immer von Aktoren und Steuerungselement.

    Sorry, falls die Frage doof formuliert ist - ich hab echt keine Ahnung von dem Thema und möchte auch daher Komplexität unbedingt vermeiden.


    Vielen Dank schon mal für die Unterstützung im voraus.


    Liebe Grüße


    Carsten