Gartenbewässerung

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mal meine Gartenbewässerung in Angriff genommen und wollte sie mit einem Fibaro RGBW-Controller smart machen.


    Das Anlernen des Controllers über meinen UZB-ZWave-Stick war problemlos. Allerdings werden die steuerbaren Kanäle als Dimmer angezeigt, was mich bei einem RGBW-Controller erstmal nicht wundert. In der Anleitung zur smarten Bewässerung unter https://www.siio.de/gartenbewa…nd-wechselstrom-ventilen/ scheint es wohl im Fibaro Home Center eine Möglichkeit zu geben die Dimmer auf einen Schalter zu ändern.


    Kennt jemand so eine Möglichkeit für HomeKit bzw. den UZB-Zwave-Stick?

  • Keine Ahnung, aber wieso so kompliziert? Was ist bei dir denn an Bewässerungstechnik schon vorhanden? Schau dir vllt mal die „Rainmachine“ an... ;)

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0