LED LightStrip Abdeckung Diffusor Blende

  • Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Hue LightStrip+ mit einer Blende/Diffusor abgedeckt bekomme, so dass die einzelnen LED nicht mehr so direkt zu sehen sind?

    Da dort wo er angebracht ist wenig Platz ist, muss eine komplette Alu-Leiste etc. weg bleiben. Auch von den Steinen soll noch etwas zu sehen sein, weil das ja auch zum Ambiente gehört. 8)

    Hat jemand eine kreative Idee wie ich etwas dünnes vor die LEDs bekomme, was nicht aufträgt, einfach zu befestigen ist und dennoch genug Streuung bring? Ich weiß... gleich drei Wünsche auf einmal. :saint:


    Vorab vielen Dank für bei der Hilfe zu Ideenfindung, oder wo ich ggf. was passendes kaufen könnte.


    Hilfreich?

  • Das mit dem Winkel-Profil ist eine Idee. :)

    Vielleicht nehme ich aber auch einfach nur die Kunststoffabdeckung und klebe die irgendwie vor den LED Strip.

    Am Rahmen von der Tür ist ein Überhang, wie ich das ggf. auch anbringen kann.

    Aber Winkel, könnte auch ne Option sein. Kommt auf die Liste. :thumbup:

    Hilfreich?

  • Hi ...


    Schau mal hier nach, da habe ich Alu-Profile mit Abedeckung gekauft.

    https://www.elektroshop-rheine.de/


    CU Kai

  • Opaques Klebeband vielleicht? (Scotch Tape)

  • Opaques Klebeband vielleicht? (Scotch Tape)

    Hey.. das ist eine clevere Idee. :love: Brauch eh neues Klebeband. Da ist das erstmal auch einen günstigen Versuch wert wie es wirkt und optisch aussieht.

    Hilfreich?

  • Meine sind von dem angeschliffenen Plexiglas 5cm weg

    Auch gut zu wissen. Bei wird es max. ein Abstand von 2cm sein können.

    Aber irgendwie muss ich die Reflexionen im Glas gegenüber zumindest deutlich reduzieren.

    So sieht das aus, wie wenn der Zirkus in der Stadt ist. 8o


    Hilfreich?

  • Nochmal danke für die Tipps hier.


    Tatsächlich bin ich nach mehreren Fehlversuchen ganz ohne Abdeckung oder Diffusor vor dem LED Strip ausgekommen. Kann aber dennoch www.led-konzept.de empfehlen. Gute Auswahl, schneller Versand und in meinem Fall aber auch guter Rückversand. 🙈


    Ich konnte den Hue LightStrip tatsächlich mit viel Schweiß und blutigen Fingern in die Umrahmung der Tür einpassen, so dass er komplett darin verschwindet. Wirklich ein Kampf. Aber hat sich gelohnt.

    Jetzt ist die Leuchtkraft natürlich nicht mehr ganz so intensiv, aber da der Hue LightStrip sowieso ziemlich stark ist, reicht das für meine Zwecke der Akzentbeleuchtung und für was ich es haben wolle. Die Ausleuchtung ist genau passend und in der Scheibe gegenüber reflektiert jetzt nur noch ein einheitlicher Lichtstreifen und nicht mehr die einzelnen LEDs.



    Hilfreich?