Suche farbiges 2m LED Band für Außenbereich

  • Ich suche ein kostengünstiges farbiges 2m LED Band welches ich über homebridge/HomeKit steuern kann.

    Selbst habe ich AppleTV, Philips Hue und Ikea Tradfri Basisstationen im Einsatz. Ungern möchte ich eine weitere neue Base mir zulegen. Kann jemand was empfehlen?

  • Hmmm aus der Aufzählung hatte ich interpretiert das diese noch nicht vorhanden ist, aber vorstellbar wäre und da muss mann sagen, das die Anschaffung der Hardware plus entsprechendem LED-Strip etwa genauso viel kosten würde. Wenn man dann kein Enthusiast ist hat man eine HB für einen Outdoorstrip - naja.


    Was sind denn deine Vorschläge?

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Was günstiges finde ich nicht, daher kann ich, bis auf den 50€ Stripe von Osram, nichts empfehlen.


    Wirklich günstig würde es wohl erst werden wenn IKEA einen Outdoor Stripe mal hat.

  • Hab mir den hier mal bestellt. Für 20€ kannst nicht viel kaputt machen. Erfahrungsberichte sobald die Dinger aus China endlich kommen :)

  • Also Controller wird wohl ein Wemos D1 herhalten. Netzteil werde ich noch ein nehmen was noch irgendwie rumfliegt.

  • Ich kann nur von den Bluetooth teilen im Außenbereich abraten. Meistens sind die Wände einfach zu stabil für eine gute Bluetooth Verbindung. Ich hatte bei mir auf dem Balkon und auf der Logia welche von denen. Die ich aber recht schnell gegen die von Hue ausgetauscht habe.