Luminea und Elesion von Pearl

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf die Marke Luminea und die App Elesion von Pearl aufmerksam geworden. Wer hatte denn damit schon zu tun. Es gibt von denen einige Produkte (Lampen, Schalter, Sensoren), die mit Alexa und Google kompatibel sind. Hat jemand von Euch ein Produkt von denen und auch schon in Homebridge zum Laufen gebracht?

    Vielen Dank für Eure Infos

    Einmal editiert, zuletzt von frablu ()

  • Hatte ich hier nicht schon geantwortet?


    Ich hab mir für den TV im Schlafzimmer mal diese Remote geholt:


    https://www.pearl.de/a-NX4519-3103.shtml


    Hatte sie über ifttt eingebunden. Läuft / lief mit der smart life app, hier wurde der Service letzte Woche mit IFTTT gekündigt.


    Habe mich noch nicht damit beschäftigen können/ müssen. Der TV ist seit längerem nicht mehr in Gebrauch.....


    Funktioniert hat sie aber einwandfrei. Ich konnte Szenen anlegen, um den TV und Apple TV zu aktivieren.....

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kohle_81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Ursprüngliche Thread wurde komplett von frablu gelöscht und somit auch Deine Antwort. 🤷🏼‍♂️ Wahrscheinlich weil in "Gerüchteküche" gepostet.


    Kohle_81 Hab Deine ursprüngliche Antwort jetzt mal wiederhergestellt und hier angefügt.

    Gruß

    Hilfreich?

  • Hallo,

    GIbt es hierzu etwas neues?

    Habe selber ca 6 Wlan Steckdosen von Luminea / Pearl und würde diese gerne in die Homebrige einbinden.

    lg Felix