npm update check failed | homebridge-broadlink-rm throw Error('[PARSE-ERROR]

  • Achwas.. nee nee. ^^ DAS war ein einmaliges Projekt und werde ich so bald wohl nicht mehr machen (müssen).

    Eigentlich spricht das sogar sehr für Homebridge auf dem Pi. Denn mein Raspberry läuft schon so lange mit der ersten Ausstattung wunderbar, so dass einfach kein Platz mehr war von der Speicherkarte. Und da auch Noobs wohl nicht das up-to-date System ist (ich hab auch keine Ahnung), war dieser Eingriff am offenen Herzen notwendig. Ohne Spezi- det wäre ich da auch nicht weiter gekommen. Wie gesagt, sicherlich auch meiner umfangreichen und langlebigen Nutzung von meinem Pi und Homebridge geschuldet.


    Also nach wie vor..


    Homebridge <3

    9Tkz9os.gif

    Hilfreich?

  • Das ist halt meist der Nachteil (den einem niemand vorher sagt) wen mann Sachen benutzt, die für mehrer verschiedene (Betriebssysteme) und automatisches einrichten sind. Das erleichtert dem Laien die Installation aber das erweitern kann dann zum grossen Problem werden.

    Deswegen benutze ich am liebsten ein kleines schlankes manuell eingerichtet System, da hat man dann auch alle Freiheiten zum erweitern, anpassen und sonstiegem.

    Wobei man sagen muss, alles lässt sich irgendwie sichern, wiederherstellen oder neu einrichten.

    :)