Smarter Outdoor Button oder Switch gesucht

  • Guten Tag,


    bisher habe ich mich nicht groß um Outdoor-Devices gekümmert. Jetzt suche ich allerdings doch einen smarten Outdoor-Button, der entweder nativ oder über die HB betrieben werden kann... wenn jemand Hinweise dazu hat gern her damit.


    Grüße!

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Smarter Homie

    Ein nativer Homekit Schalter für den Aussenbereich ist mir nicht bekannt.

    Hier gäbe es aber native und nichtnative Ansätze In dem du einen normalen OutdoorSchalter nimmst und einer entsprechenden Verteilerdose dann einen Aktor setzt:


    z.B.
    - Fibaro HomeKit Switch (benötigt allerdings BT)

    - Eltako Baureihe64 (kommt demnächst / WLAN)

    - Shelly (WLAN / über HomeBridge oder mit alternativer FW direkt in HomeKit)


    liebe Grüße


    Torben

  • Danke, dann scheint es keine anderen Varianten zu geben. Die von dir genannten hatte ich auch schon angedacht, hätte nur lieber irgendwas kompaktes in einem wasserdichten Gehäuse... hmmm.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0