Szene „deaktiviert“ sich automatisch in der Home-App, Geräte bleiben aber eingeschaltet

  • Hallo Leute,


    Ich habe mir eine Szene „Fernsehen“ angelegt. Mit der Szene werden ausschließlich die in der Wohnung befindlichen Hue-Lampen gesteuert.


    Nach wenigen Sekunden sieht es in der Home – App so aus, als ob die Szene sich automatisch deaktivieren würde. Die Lampen bleiben aber unverändert eingeschaltet.


    Bei den Szenen, die schon in der Home – App vorhanden waren, also „zu Hause erreichen“ und „zu Hause verlassen“ passiert das nicht.


    Kann sich jemand erklären, woran das liegt?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß

    Cord



  • Wie schaltest Du denn die Szene „aus“, manuell? Also Du hast eine Szene „Fernsehen“, aktivierst die manuell, und die Lampen gehen an. Nun drückst Du nochmal auf die Szene (manuell) und die Lampen sollen aus gehen?


    Leg Dir eine zweite Szene „Fernsehen aus“ an und stell die Hue hier auf aus.


    Sorry, wenn ich was falsch verstanden habe, der Post hier kommt nach ein paar Apfelwein 😉

  • Moin.


    geht in der Szene auch dein TV mit an? Sobald sich ja nur 1% Helligkeit oder Lautstärke ändern, ist die Szene nicht mehr aktiv.

  • Ich habe rausgefunden, was das Problem war. Eine meiner Hue-Birnen muss offensichtlich schon länger defekt gewesen sein. Seit dem Wochenende ließ sie sich gar nicht mehr schalten. Seit ich sie aus den Szenen rausgeschmissen habe, bleiben die Szenen auch in der Home-App aktiv.

  • Also im Prinzip das was T-T auch schon gesagt/vermutet hat 😉

    Ich hatte das schonmal, aber nur wenn das Gerät, welches gesteuert werden soll, nicht erreichbar ist. Aber eine Lösung dafür habe ich leider nicht, sorry.