Hallo ihr lieben!
Ich hab ein kleines Problem mit meinen Home Secure Kameras in Homekit.
Mein Arbeitsplatz ist recht nahe an meiner Wohnung, sodass die Automation „zu Hause verlassen“ wenn die letzte Person zu Hause verlässt, nicht immer funktioniert.
Da ich in meinem Wohnzimmer auch eine Kamera habe, diese jedoch AUS sein soll wenn jemand zu Hause ist, schaltet die sich natürlich nicht ein wenn ich in der Firma bin da ich nicht weit genug aus dem Geofence Radius bin.
Jetzt zu meiner Frage.
Woher bezieht Homekit die Privatadresse? Aus meinen Kontaktdaten oder aus den Karten?
In Karten kann man bei der Privatadresse den Standort verfeinern. dH ich könnte meine Privatadresse auf die andere Straßenseite setzen damit der Punkt etwas weiter von meiner Firma weg ist.
Wenn jedoch die Adresse über meine Kontaktdaten bezogen wird, hilft das natürlich nichts ...
Hat zufällig jemand das Selbe Problem bzw. einen Lösungsansatz für mich? Hab meine ganze Wohnung Smart gemacht und durch meinen neuen Job funktionieren jetzt die Geofence Automationen großteils nicht mehr ...
Ich hab keine Idee wie ich dieses Problem lösen kann.
Hoffe von euch kann mir jemand helfen. Bin ja sicher nicht der einzige der so nah an seiner Firma wohnt^^
Vielen Dank.
Lg René