Anwesenheitserkennung auf dem Sofa

  • Quelle: https://smartapfel.de/anwesenheitserkennung-auf-dem-sofa/

  • Hab ich. Seit Jahren.

    Die Automation z.B. mit dem Wasserkocher wird ja nur zwischen 21-2130 ausgelöst.

    Mit entsprechenden Bedingungen, lässt sich so eine Automation ja auch etwas bändigen. ☝️

    Außerdem bin ich nicht den ganzen Tag auf dem Sofa. Um mal Missverständnissen vorzubeugen. 😂

    Hilfreich?

  • Um mal Missverständnissen vorzubeugen. 😂

    Sagen sie alle...:P;)


    keine verkehrte Idee (für Stromsparer wie mich) Setzen, Dyson ON bzw. OFF z.B.


    Es hat an der Türe geklingelt, aufstehen (evtl. Licht EIN) Türbuzzer (Öffnen) auslösen...


    :/ Muss ich mir mal genauer anschauen....

  • Und genau um solche Gedankengänge und um eigene Ideen von unseren Beispielen abzuleiten, dafür sind unsere Beiträge gedacht. Als Basis und Anregung, was man für sich selbst daraus machen kann. :thumbup:

    Hilfreich?

  • sehr schön und eigentlich das, was ich immer wollte. Nur blöd dass der Sensor auch immer auslöst, wenn die Kinder über die Couch hüpfen...muss mir mal noch überlegen, welche Bedingung nur mich als Sofanutzer identifizieren könnte