Philips Hue: Zahlreiche neue Lampen vorgestellt

• Quelle: https://smartapfel.de/philips-…-neue-lampen-vorgestellt/

• Sehr schön, mit den neuen Lightstripe macht nun endlich die HueSync Box (für mich) erst Sinn. Mal schauen ab wann das Ganze wirklich erhältlich sein wird.

Die Filament Lampen machen auf den Erstenblick auch einen guten Eindruck, nun müsste ich nur noch wissen wo und mit welche Lampe ich die in meine Illumination einbinden könnte.

• Könnten Sie bestimmt aber warum damit gleich um die Ecke kommen. Haben sich das Schema der Zurückhaltung (was Technische Dinge betrifft) von Apple angeschaut.

• Wie lange gibt es mittlerweile MatrixLED zu völlig normalen Preisen? Wieso sollte man bei Philips auf irgendwas warten (können) und *aktuell* lieber eine solche, überteuerte Krücke rausbringen? Ok, sie können es sich insofern leisten, als das eine Integration besserer Alternativen in ihr System sowieso kaum/nicht möglich ist. Für Philips ist es so natürlich billiger und die Marge höher. Aber mal ehrlich, der Preis ist schon abartig, wenn man sowas im bestehenden System haben will...

Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

• dadrauf habe ich gewartet.

Hatte mir das selbst gebaut aber leider nur für Full HD, weil 4k/Dolby Vision einfach zu teuer war...

• Wie lange gibt es mittlerweile MatrixLED zu völlig normalen Preisen? Wieso sollte man bei Philips auf irgendwas warten (können) und *aktuell* lieber eine solche, überteuerte Krücke rausbringen?

Es spielt keine Rolle wie lange es dass schon wo anders gibt. Wie lange vorher gab es Android Watches mit OLED und Always On Display vor der AW5?

Ok, sie können es sich insofern leisten, als das eine Integration besserer Alternativen in ihr System sowieso kaum/nicht möglich ist. Für Philips ist es so natürlich billiger und die Marge höher.

Und genau deswegen macht es Philips so wie sie es eben machen.

Aber mal ehrlich, der Preis ist schon abartig, wenn man sowas im bestehenden System haben will...

Jup ist er aber er wird seine Abnehmer finden (mich zum Beispiel, muss mir nur noch überlegen ob ich mit 3 Seitigen Ambilight leben kann).

Zum zwar Matrix LED schöner wäre aber gerade bei Ambilight hinterm TV finde ich persönlich es nicht wirklich wichtig.