HomeBridge 1.2.1 crasht homebridge-nut

  • Hallo allerseits,


    das Update 1.2.1 von HomeBridge lässt mein UPS Signalisierungsmodule homebridge-nut abstürzen. d.h. HomeBridge kann bei Verwendung dieses Moduls nicht mehr starten mit folgenden Fehlermeldungen:

    Ich hab das Modul jetzt einfach mal aus der config.json ausgetragen, HomeBridge läuft jetzt wieder rund.


    Reparieren wird das vermutlich nur der Entwickler von homebridge-nut können, oder?

  • Reparieren wird das vermutlich nur der Entwickler von homebridge-nut können, oder?

    Was er aber nicht tun wird. Bei einem anderen Problemchen hat er geantwortet:


    ToddGreenfield commented on 29 Jun

    Unfortunately I do not have time to maintain this plugin anymore. Looking for new maintainers.

    https://github.com/ToddGreenfield/homebridge-nut/issues/22


    TypeError: Cannot read property 'trim' of undefined

    ...

    at Server.createHAPAccessory

    HAP - das HomeKit Accessory Protocol. Genau daran haben die Homebridge-Entwickler geschraubt. Vielleicht hilft ja eine Deinstallation des Plugins und danach eine erneute Installation - allerdings zweifle ich daran.