Aktivitätszonen HomeKit iOS 14

  • Hey zusammen,


    ich habe eine Eufycam 2c, diese unterstützt auch Secure Video.


    könnt Ihr in der Homekit App die Aktivitätszonen festlegen?

    Bei mir wird kein Menüpunkt angezeigt.

    Gruß

    Maddin

  • Hey, habe es jetzt auch hinbekommen.

    Hat wohl daran gelegen, dass neben dem iPad auch das iPhone auf iOS 14 geupdatet werden musste.


    Eine Frage noch:

    Wie zeichnet die Kamera über HomeKit auf?

    Muss ich dafür die Aufnahme bzw. Bewegungserkennung in der Eufy App ausschalten?


    Ich bekomme zwar Benachrichtigungen über HomeKit, es erfolgen aber keine Aufnahmen.

    Gruß

    Maddin

  • Da bin ich noch mal.

    Ich habe in der Eufy App auf „Bewegungen erkennen“ gestellt.


    In der HomeKit App habe ich die Zonen festgelegt. Diese werden aber nicht berücksichtigt. Die Cam zeichnet einfach alles auf?!


    Hat jemand Erfahrungen, was man da einstellen muss, dass nur die Zonen beachtet werden?

    Gruß

    Maddin

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe heute meinen Apple Endgeräte die letzten Updates verpasst.


    iPhone 8 - iOS 14

    Apple TV 4 - IOS14

    MacBook 2018 - Catalina 10.15.6


    Ich habe mich schon darauf gefreut in Homkit meine Arlo Kameras mit den Features von Apple zu konfigurieren.


    Aktivitätserkennung

    Personenerkennung

    Cloudspeicher


    Leider werden die Buttons bei mir in HomeKit nicht angezeigt.


    Kameras sind Arlo Pro2


    Habe ich irgendetwas übersehen?


    Ich habe auch die Arlo Bridge von HomeKit entfernt und wieder hinzugefügt, leider ohne Erfolg.


    Hat von Euch auch noch jemand das Problem, oder hat eine Lösung für mich.


    Vielen Dank schon mal für Euren support.

    Einmal editiert, zuletzt von GoodGrooves ()

  • ja, Du hast was übersehen:

    Die Arlo Cams unterstützen leider nicht Homekit Secure Video. Deshalb kannst Du nur streamen, das wars.
    Arlo hat wohl auch keine Absichten, das freizuschalten, die wollen ihre eigenen Abos verkaufen.


    Aus diesem Grund habe ich meine Arlo Pro 2 verkauft und mir eine EufyCam 2c angeschafft. Bin super zufrieden und es funktioniert jetzt mit Homekit Top!


    Ich musste übrigens in der App die Bewegungserkennung aktivieren. Und in Homekit nur die Benachrichtigung aktivieren, wenn ein Clip aufgenommen wird (und das passiert innerhalb der Aktivitätszonen, sonst bekommt man ständig Benachrichtigungen, auch wenn die Cam außerhalb der Zonen Aktivitäten wahrnimmt)

    Gruß

    Maddin

  • Auch wenn die Kameras HKSV fähig sind siehst du die Aktivitätszonen nur wenn du auch aufnimmst. Nur streamen geht nicht. Somit brauchst du dann das größere iCloud Paket. Die Personenerkennung funktioniert bei mir leider überhaupt nicht.


    Und was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Aktivitätszonen auch nicht bei jeder HKSV Kamera aktiv sind. Ich kann sie bei meiner Eufy Pan & Tilt verwenden, aber nicht bei der Netatmo Welcome. Kennt hier jemand vielleicht den Grund?

  • Habe soeben die Aqara G2H eingerichtet und bei dieser wird der Menüpunkt „Aktivitätszonen“ nur dann angezeigt wenn unter „Aufnahmeeinstellungen -> Weitere Optionen -> Bestimmte Bewegungen entdeckt werden“ aktiv ist. Bei nur „Bewegung entdeckt wird“ wird der Menüpunkt ausgeblendet.

  • .maxx : Danke, das hatte ich gar nicht probiert. geht jetzt bei beiden Kameras.

  • Moin!


    Bei mir funktioniert die Aktivitätszonen-Erkennung mit meiner Dufy Indoor 2K überhaupt nicht.


    HKSV ist an, aktuellste Firmware (2.0.8.9) ist drauf, trotzdem erkennt er auch im "dunklen Bereich" Bewegungen.


    Hat wer noch Tipps?

  • Habe auch das Problem mit der EufyCam 2. Aktivitätszone eingestellt, aber er Benachrichtigt und nimmt immer auf. Auch wenn es eine Bewegung außerhalb gibt. Und da dies bei uns oft passiert, ist es so nicht zu gebrauchen. Wäre super, wenn jemand eine Lösung findet.

  • Update: Die Aufnahmen starten nun nur im dem Aktivitätsbereich und ich lasse mich nur noch informieren, wenn was aufgezeichnet wird. Somit geht es nun für mich.

  • Moin zusammen,


    ich habe eine Logitech Circle View am Eingang. Vor unserer Auffahrt ist eine kleine Spielstraße. Natürlich möchte ich nicht benachrichtigt werden wenn gespielt wird oder ein Auto entlang fährt.


    Also habe ich eine großzügig Aktivitätszone erstellt. Ich bekomme dennoch ständig Nachrichten bzw. sehe ich ja in der kleinen "Legende" unten am Bildschirmrand das bspw. ein Auto erkannt wurde oder ein Mensch. Diese Zone ist also absolut nutzlos. Was mache ich falsch? Oder hat vielleicht noch jemand das Problem?


    Anbei mal ein paar Screenshots meiner Einstellungen.


  • Hab das gleiche Problem. Speziell mit der Eufy App.


    Ich denke, dass die KI einfach nicht schlau genug ist. Gerade nachts. Schatten und Reflektionen können einfach nicht von den Standard Bewegungen auseinander gehalten werden.

    Ich glaube, da gibt es keine wirkliche Lösung. Das sind zumindest meine Erfahrungen.

    Gruß

    Maddin