Homebridge auf dem Mac - > 1.1.6 ist „auf dem neuesten Stand“?

  • Hi,


    wie im Titel schon angedeutet:


    ich habe eine Homebridge auf dem Mac laufen, welche auch ihren Dienst versieht wie geplant. Bisher als v1.1.1. In Config-ui-x bekomme ich seit einiger Zeit daher den Update-Hinweis. Heute habe ich via Terminal geupdatet mit @latest und bekomme jetzt v1.1.6 als „ist auf dem neuesten Stand“angezeigt.


    auf dem Pi3b+ ist derzeit aber 1.2.3 die aktuelle Version.


    Weiss jemand warum?

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Hallo. Ich hab auch eine meiner Homebridges auf dem Mac laufen.

    Da ist es auch v.1.2.3 wie beim Raspberry.


    Damals bin ich glaube ich nach dieser Anleitung für macOS vorgegangen.

    https://github.com/homebridge/…stall-Homebridge-on-macOS

    Und Update mache ich immer über config-ui-x.

    Wenn Terminal dann auch nichts anderes wie beim Pi.

    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge@latest 


    Vielleicht Homebridge irgendwie, irgendwo doppelt? Da bin ich dann allerdings auch überfragt.

    Hilfreich?

  • ok, danke, komisch. Eigentlich nichts doppelt.. wie würde ich das rausfinden falls sich da was verselbstständigt hat? Was hast du eingestellt damit du über Config-Ui-x updaten kannst? Ich bekomme bei „sudo“ in Config-Ui-x stets einen PW-benötigt Fehler...

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Das mit dem sudo, hatte ich früher mal. Aber nachdem ich die Homebridge auf dem Mac neu aufgesetzt habe entsprechend der Anleitung, kam das nicht mehr.

    In config-ui-x ist das auch aus.


    Nutze Homebridge am Mac nur mit einem Plugin beiläufig, daher bin ich da auch überfragt was details zur Konfiguration angeht. Wenn ein nächstes Update kommt, habe ich nochmal ein Auge drauf wie das läuft.

    Hilfreich?