Homebridge mit Philips Hue

  • Hallo zusammen,

    gerne hätte ich gewusst ob ich eine Philips Bridge brauche.

    Ich hab ein Raspberry auf dem die Homebridge läuft. Wollte gerne die E27 Lampen dazu verbinden. Weiß jedoch nicht ob eine Bridge von Philips benötigt wird.

  • Ne Bridge brauchst du. Enweder die Hue Bridge oder direkt in den Raspberry nen ConBee II. Hat den Vorteil, dass Du nicht mehrere Bridges hast. Dann kannst Du auch Ikea Lampen etc einbinden.

  • Ich versuche es mit einer spärlichen Antwort auf eine spärliche Frage.

    Eine Bridge wird immer gebraucht, nur muss sie nicht unbedingt Philips heißen.

    Bei weiteren Fragen gerne mal hier im Forum nach den Schlagworten "Deconz", "Conbee", "Raspbee" oder auch "Philips Hue"

    suchen und nach entsprechenden Antworten suchen.


  • gerne hätte ich gewusst ob ich eine Philips Bridge brauche.

    Um deine grundsätzlichen Lebensbedürfnisse wie essen und schlafen zu befriedigen: nein.

    Wollte gerne die E27 Lampen dazu verbinden.

    Es gibt auf diesem Planeten etwa 827.000 verschiedene E27-Lampen von knapp 300.000 Herstellern. Meinst du da jetzt bestimmte Lampen oder irgendwelche? Wenn's der Zufall will, sind es am Ende genau die gleichen, die auch meine Tante verwendet, und mit denen geht es nicht.


    Vielleicht kannst du mal genauer beschreiben, welche Lampen du betreiben willst. ich schätze, dann haben wir auch eine brauchbare Antwort für dich.

  • Nur mit der Philips Hue Bridge kansnt du die Firmware der Lampen aktualisieren.