Farben der Hue in Homekit

  • Hallo Leute,


    gerne möchte ich Szenen in Homekit erstellen und dabei die Farben aus der Hue-App nutzen. Bislang ist es ja ein ziemliches Ausprobieren, da man die Farbe ändert und dann erst die Szene aktivieren muss, um die Farbe an der Leuchte zu sehen. In der Hue-App ist da ja sozusagen eine Live-Ansicht. Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd, aber kann ich nicht an der Leuchte die Farbe passend einstellen und dann in der Home-App diese übernehmen?

  • Bislang ist es ja ein ziemliches Ausprobieren, da man die Farbe ändert und dann erst die Szene aktivieren muss, um die Farbe an der Leuchte zu sehen

    Ja genau das hat mich auch schon genervt.Total bescheuert das es in Homekit nicht live ist...


    man muss es wohl so machen, das man in der hue /iconnecthue app sich die farben erstellt wie man sie haben möchte, und dann kannst die Szene erstellen und kannst die lampen anwählen welche in die Szene sollen.


    oder aber die Szene kommplett in hue erstellen und dann zu Homekit rüber syncen. was aber kaum besser ist, die hue ist ein graus finde ich...

    dann lieber die erstere Methode mit iconnecthue

  • Etwas allgemeines noch zu Hue:


    Chromehue for Philips Hue


    Philips hat mit seiner Hue-Smart-Beleuchtung einen Standard im Markt gesetzt. Der Schlüssel zum Erfolg: Egal, ob iPhone, iPad oder Android-Smartphone und -Tablet, die Hue-Lampen lassen sich mit allen denkbaren Plattformen und Lösungen verbinden. Wäre es nicht toll, die vielfarbigen Lichter auch vom Webbrowser aus fernzusteuern? Zumindest mithilfe von Chrome ist dies ohne weiteres möglich. Das Plug-in Chromehue findet wie gewohnt in der Erweiterungsleiste von Googles Webbrowser Platz. Nach einem Druck auf den Connect-Knopf auf der Hue-Bridge erscheinen die vorab installierten Lampen in einer Auflistung. Per Mausklick auf das Piktogramm der Erweiterung stehen sie zum Ein- und Ausschalten sowie zum Auf- und Abdimmen bereit. Zudem kann der Nutzer Räume abrufen und sogar definieren sowie komplette Gruppen anlegen. Der Griff zum Smartphone und die Bedienung der etwas klobigen Hue-App darf somit weitestgehend entfallen.