Aldi LED-Wand/Deckenleuchte

  • hallöchen :)


    bin die woche mit meiner freundin zusammengezogen und meine tante schleppte hier gestern zwei LED Deckenleuchten an, die es derzeit wohl bei Aldi zu kaufen gibt.


    Steuerbar sind die dinger mit der Smartlife app. Hersteller ist Melitec Smart Home bzw Light Zone (kein plan, auf dem Karton steht alles mögliche drauf :D).


    Meine Frage ist jetzt, ob ich die Teile irgendwie in homekit reinbekomme? Hat da jemand schon mal was erreicht?

  • desty


    Per Smartlife App dann könntest per homebridge-tuya mit irgendeinem Plugin Glück haben....


    Falls diese dich per ZigBee steuern lassen, vielleicht über die Hue-Bridge oder dem RaspBee über das homebridge-hue Plugin

  • Ist ja sogar ein deutscher Hersteller (wahrscheinlich alles aus China importiert…)


    Die wird wahrscheinlich per WLAN über die SmartLife-App gesteuert.

    Wenn du HB hast, kannst du es über eines der homebridge-tuya Plugins versuchen, wie Kohle_81 schon geschrieben hat.

    Versuchs mal mit dem Plugin: /homebridge-tuya-web v0.4.8