Eve Window schaltet Eve Thermostate

  • Hallo Gemeinde,

    Ich habe im Wohnzimmer zwei Eve Thermostate (Namen Thermostat1G und Thermostat2C) und ein Eve Fensterkontakt für die Terrassentür. Die Software ist überall auf dem aktuellen Stand, bei den Eve Geräten und bei HomeKit und der Eve App. Bei beiden Thermostaten ist die Fenstererkennung aktiviert (schaltet bei offener Terrassentür das Thermostat aus).


    Jetzt habe ich folgende Beobachtung gemacht:

    in einer Heizphase wird beim Thermostat2C die Tür als offen erkannt und bei dem anderen nicht (in real ist die Tür aber zu). Das sorgt dafür, dass eine Heizung am Thermostat2C kalt bleibt.


    In der EveApp gibt es in den Einstellungen für den Fensterkontakt die Möglichkeit, die Steuerung für Thermostat 1G und für die Wohnzimmer Thermostate einzustellen, aber NICHT separat für Thermostat 2C (Siehe Bild).


    Hat jemand so etwas ähnliches schonmal beobachtet oder sogar einen Lösungsansatz?


    Vorweihnachtliche Grüße

  • Füge die beiden Thermostate in EVE zu einer Gruppe Thermostate zusammen dann

    sollte es funktionieren.


  • Danke Macom für den Tip. In der Home App von Apple habe ich viele Lampen gruppiert. Aber bei den Thermostaten bietet mit die App nicht die Möglichkeit der Gruppierung an.

    In der Eve App habe ich eine Gruppe für die Thermostate, aber da ist nur eins der beiden drin. Das zweite bekomme ich nicht rein.


    Gut, ich werde beide Thermostate mal zurücksetzen und dann versuchen neu zu gruppieren.


    Werde berichten!