Verschiedene Homebridge-Versionen für MacOS und Raspi

  • Wie man an meiner Signatur sehen kann, betreibe ich eine HB auf einem Pi3b+ und eine auf MacOS (Catalina).


    Auf dem Raspi hab ich aktuell v1.2.3 drauf auf dem Mac v1.1.6. Zuerst dachte ich am Mac gäbe es einen Fehler, aber mittlerweile wird mir ein offenbar reguläres Update auf v1.1.7 angeboten. Das sieht für mich irgendwie geplant aus. Kann die Versionsverteilung jemand bestätigen? Gibt es möglicherweise inzwischen weitere „Versionen“ für Plattformen ungleich Raspi?


    edit: auf npmjs.com und github wird die v1.1.7 mit „published 10 days ago“ angegeben... wie verhält sich das Ganze denn nun mit Raspi, Mac, ggf Docker und den „Versionen“?



    Grüße!

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

    Einmal editiert, zuletzt von smarter_homie ()

  • Das ist so. Irgendwo habe ich gelesen, dass die 1.1.6 die offizielle stable-Version von Homebridge ist (wohl inzwischen die 1.1.7). Warum dann eine 1.2.4 auf meinem Raspi ist, weiß ich auch nicht:D. Ignoriere es einfach.

  • Grundsätzlich habe ich keine Probleme. Ich wollte mich nur rückversichern, das auf dem Mac trotzdem irgendwie alles „stimmt“. Es ist auch nicht meine Absicht gewesen auf 1.1.4 zu bleiben, es wird mir schlicht vom Config-UX nicht mehr angeboten. Wollte daher mal checken ob das nur bei mir so ist und ob es ggf. einen Grund hat. Schuste schreibt ja was von „vllt die letzte stable version“ kA wieso ich am Mac nur das bekomme...

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Es ist auch nicht meine Absicht gewesen auf 1.1.4 zu bleiben, es wird mir schlicht vom Config-UX nicht mehr angeboten. Wollte daher mal checken ob das nur bei mir so ist und ob es ggf. einen Grund hat. Schuste schreibt ja was von „vllt die letzte stable version“ kA wieso ich am Mac nur das bekomme...

    Wenn ich es richtig interpretiere, dann bleibt Config-UX , so lange du nicht auf die 1.2.-Versionen upgradest, bei seinen Vorschlägen auf den LTS-Versionen der 1.1.x-Versionen. Auch ich kann allerdings berichten, dass 1.2.4 tadellos auf dem Mac (unter High Sierra) läuft.