Dreambox Stream auf Apple TV 4K

  • Hallo :)


    Nachdem ich hier ein paar Leute, welche eine Dreambox nutzen gesehen habe, hätte ich eine Frage.

    Und zwar habe ich bei mir daheim einen SAT-Anschluss und mir letzte Woche einen Apple TV 4K gekauft.

    Nachdem man fast alles über den Apple TV per jeweiliger App schauen kann, würde ich die Dreambox gerne an meinen "Zweit-TV" im Schlafzimmer anschließen.

    Das Problem ist nur, dass es für den Empfang von Pro7, etc. keine kostenlose Möglichkeit gibt diese am Apple TV zu schauen.

    Nun zu meiner Frage.


    Ich habe eine DM 525 und würde gerne Bild + Ton von dieser an den Apple TV streamen. Allerdings schaffe ich dies nicht.

    Die App "vuplusTV" heruntergeladen und kann auch auf meine Favoriten auf der Dreambox zugreifen. Allerdings startet der Stream nicht (Bild bleibt schwarz und nach ca. 20s wirft mich die App auf die Senderauswahl zurück).


    Für jeden hilfreichen Kommentar bin ich sehr dankbar :)

  • Wenn die DM 525 als SAT>IP Server arbeiten kann (es gibt einige Enigma2-images für die Dreamboxen dafür), dann kann man unter AppleTV 4k mit der App „SAT>IP“ eigentlich jedes beliebige TV-Programm der DB sehen. Wahrscheinlich wird die App „vuplusTV“ ähnliches veranstalten ;)


    Ich habe selbst eine alte DM500HD und hatte sie entsprechend geflasht, aber leider klappte es bei mir auch nicht (ist aber schon recht lange her, als ich das versucht habe). Vielleicht klappt die nun aber über diese vuplusTV-App.


    Ich verwende allerdings schon seit Jahren dafür die NetStream-Sat und NetStream-4Sat von Geniatech (früher Elgato/Eve). Das klappt dann mit allen Devices, egal ob iPhone/iPad/iMac/AppleTV…. im Prinzip kann man aber jeden beliebigen SAT>IP-Server dafür hernehmen, egal ob Octopus, Triax, Kathrein, Xoro oder what ever. Und auch mit „besseren“ Panasonic-TV’s geht es (hab so einen) -> die können meist als SAT>IP-Client laufen und einige gehen sogar als Server.

  • Du musst nur OpenWebIf auf der Dreambox aktivieren. Dann sollte das eigentlich gehen. Läuft bei mir super mit ner DM900 und AppleTV 4K.

    Hab die auch im Schlafzimmer dran und greif damit auf die Dreambox im Wohnzimmer zu.

  • Hast du die original Software auf der dreambox oder eine wie openatv?

  • ich hab openATV drauf aber das sollte eigentlich keine rolle spielen weil nur openwebif wichtig ist.

  • ich hab openATV drauf aber das sollte eigentlich keine rolle spielen weil nur openwebif wichtig ist.

    Ich hatte den thread Ersteller gemeint. Und ja natürlich spielt das eine Rolle, da die Originale dreambox Software kein openwebif hat. ;)

  • Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine das DreamOS hat OpenWebif auch schon als plugin verfügbar.

  • Na wenn dem so ist müsste das natürlich installiert werden. Aber ja, openwebif ist hier die Voraussetzung zum streamen im Netzwerk.

  • Also nach längerem hin und her habe ich es zum "laufen" gebracht. Allerdings ist bei mir der Stream sehr schlecht, da das Bild und der Ton mehr stehen als sie flüssig sind.

    Somit habe ich es wieder aufgegeben. Die Möglichkeit die Dreambox direkt am Router per LAN anzuschließen besteht bei mir leider nicht.

  • Ist hier zwar schon paar Monate alt, aber dennoch…..


    Welche App ist den für den Apple TV 4K am besten um den Stream abzugreifen?


    Gibt es nur Sat>IP oder auch noch andere? Enigmote ist ganz gut, läuft aber glaube nur auf dem iPhone und iPad und Dreamplayer gibt es nur für Android.


    Danke