Eve Energy will sich nicht mit Thread verbinden!

  • Ich kann’s nur wiederholen.

    Soll das wirklich helfen? Diese Prozedur habe ich mit meinen schon -zig mal ohne Erfolg durchgeführt. Meines Erachtens gibt es seit iOS/HomePod OS 15.3 im Dezember 2021 ein Problem mit Thread/Matter.

    Und die Know Issues der Betas von Apple (nein, ich habe sie nicht im Einsatz) sprechen diesbzgl. eine klare Sprache:


  • Ich kann's nur wiederholen: Matter ist nicht Thread. Thread ist eine Funktechnologie, die auch bei Matter zum Einsatz kommt, aber auch nicht die einzige.


    Und dass die Matter-Unterstützung von Apple noch nicht vollständig implementiert wurde, verwundert nicht. Zum einen ist der Standard noch immer nicht endgültig verabschiedet, zum anderen gibt es keine Matter Geräte aktuell am Markt zu kaufen. So what?

  • Soll das wirklich helfen? Diese Prozedur habe ich mit meinen schon -zig mal ohne Erfolg durchgeführt. …

    Ich wollte dir mit meinem Comment nicht auf die Füße treten. Diese Praxis hat bei mir und anderen bisher jedesmal geholfen.


    Zu den „Known issues“ der jetzigen Beta kann ich dem Kommentar von hl-in nur beipflichten. Soweit die Begrenzung von Matter Devices auf 5 auch Thread mit inkludieren sollte kann ich sagen, dass ich weit über 5 Thread Devices komme und keine Probleme damit habe.

  • Hallo in die Runde,

    ich vermute ja, das die verbindungen nach und nach aufgebaut werden, weil es keinen Grund gibt dies früher zu tun.
    Wenn die Geräte eine gute BT verbindung haben, suchen sie nicht nach Thread. evtl. mal alle BT Router vom netz nehmen oder ausschalten und dann nur mal den Thread Router wieder einschalten und schauen was passiert.

    Bei mir hat es geholfen und alle Geräte funken jetzt über Thread.