Intercom Anzeige Einstellung fehlt in Home App

  • Hallo Leute


    Wieso fehlt bei der HomeApp in „meinem“ Zuhause die Anzeige zum Einstellen der INTERCOM Funktion? Obwohl ich 4 HPs (2 Grosse und 2 Minis) mit der aktuellsten Software Version und die auch Meldungen per Siri zulassen? Hier Beispiele wie es bei mir aussieht und wie es aussehen sollte. Danke für Feedback

    Bilder

  • Hat sich Dein Problem inzwischen gelöst?

    Bei mir war es zu Beginn mit dem ersten HomePod mini im Zuhause, dass ich nochmal an den HomePods in den Einstellungen in der Home App (lange drücken auf dem HomePod) nochmal den Account abmelden und anmelden. Nach einem Neustart war Intercom dann überall vorhanden.

    Wie Du schon schreibst, nutzt Du ja überall die aktuelle iOS Version und sicherlich den selben Account.

    Hilfreich?

  • Hey Danke. Aber Intercom funktioniert inhouse. Das Problem ist nur, dass es nicht im Zuhause in der App erscheint. Wie im ersten Post abgebildet.


    Nun habe ich deinen Rat befolgt, zumindest teilweise ;) und mich bei einem (!) der neuen Minis abgemeldet und mit der gleichen AppleID wieder angemeldet und voila in den iOS Geräten erscheint die Anzeige im Zuhause. Auf dem MBP jedoch nicht?!?!? Ich befürchte, das kann etwas mit meinen zwei Apple IDs zu tun haben. Ich steig vermutlich schon noch dahinter... jedenfalls vielen Dank für deine Unterstützung!

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robinshot mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auf MacOS soll Intercom noch nicht funktionieren, oder?


    Ich fummel auch schon viel mit Intercom rum. Gut funktioniert das generell bei mir noch nicht.

  • Auf MacOS soll Intercom noch nicht funktionieren, oder?

    Jap, funktioniert noch nicht bzw. taucht bei den Geräten die Intercom verwenden können nicht auf: https://support.apple.com/de-de/HT206149

  • Haah... Das wusste ich tatsächlich nicht. Kein Intercom auf MacOS. Dahin zielte meine Frage. Dann ist bei mir alles i. O. You made my day 👍🏻🙏🏻


    Ich dachte. Ich gleis jetzt mal alles sauber auf. SUPER IDEE! HP Mini zurückgesetzt und Gerät gelöscht. Sorry Leute, aber so langsam könnte ich abkotzen. Bis jetzt 15 Versuche und immer das (siehe Pic) Egal ob 5GHz oder 2,4 GHz. Ich schmeiss das Ding jetzt dann in den Schnee 😫😫😫

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robinshot mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also, beim 32mal hats funktioniert ohne etwas in den Einstellungen geändert zu haben?!?!?!?!? Das ist ja wohl. nicht im Sinne des Erfinders... :(

  • Ich schmeiss das Ding jetzt dann in den Schnee 😫😫😫

    Bevor Du das demnächst tatsächlich mal machst: Pack den HomePod bitte in einen Karton, schreib meinen Namen und Adresse drauf, bring es zu DHL und ich schicke Dir parallel einen Boxsack o.ä. zu. :D

  • sargnagel Wäre eine Idee, aber leider viel zu zeitaufwendig. Ich meine, ich habe schon viel zu viel Lebenszeit verschwendet während der Einrichtung. Ich glaube kaum, dass die 32 Versuche den HP einzurichten (mit dem WLAN verbinden) je getoppt wird...😜😂😎

  • Denke die 32 versuche hab ich locker geknackt da ich über einen Monat versucht habe die Minis einzurichten 😂🥲.tägliche Resets der 2... trat bei mir nur bei den Minis auf, dass diese niemals die Konfiguration abgeschlossen haben. Ich Denke es lag an der Apple ID, Logout aus der iCloud am .Mac sowie auf anderen Geräten scheint was mit der Ursache zu tun zu haben...

    kann also deine Leidensgeschichte gut mitfühlen 😆

  • Lass uns einen Club gründen. Ich glaube, ein so rasanter Mitgliederzuwachs wäre einzigartig! :)