HomePod Name Gerätebezeichnungen

  • Hallo Leute


    Ich hab da eine selten dämliche Frage. Weshalb werden mir meine beiden HP Mini unterschiedlich angezeigt (von der Benennung her). Zum Verständnis. Entweder müssten doch beide die jeweiligen Zimmernamen oder meine dafür eingegebene Bezeichnung angeben. Also Andreazimmer und Schlafzimmer oder HP mini SZ. und HP Mini AZ. Aber nicht der eine so und der zweite anders?!?!?! Nicht das dies eine Katastrophe wäre, aber ich bin neugierig und würde gerne hinter das grosse Mysterium von Homekit blicken...

    Bilder

  • OMG, drück ich mich so unklar aus? Beide HPs sind so benannt: HP mini SZ und dem Schlafzimmer zugeteilt und HP mini AZ und dem Andreazimmer zugeteilt. Was gibt es da umzubenennen? Der eine wird mit dem Namen angezeigt und der andere mit der Bezeichnung. WIESO?!?!

  • Ich kapiers irgendwie auch nicht. Aber ich probier es mal zu verstehen.

    Du hast zwei Homepod Minis.


    Beim hinzufügen zum Homekit System wurden aber beide unterschiedlich benannt?


    Der erste Mini wurde automatisch zu: Andreazimmer

    Der zweite Mini wurde automatisch zu: HP mini SZ


    Die Frage ist warum Apple die Homepods einmal so und einmal so benennt.

    Ist das soweit korrekt?


    Dein Angehängtes Bild führt da leider zu Verwirrungen.

  • Absolut genau so!

  • Benenne die Räume mal um und gib iCloud einige Minuten zum synchronisieren. Zusätzlich die HomePods nur „HomePod“ nennen.

    Dann schau mal im AirPlay Kontrollzentrum ob sich die Namen ändern. Das kann schon einige Minuten dauern.


    Ich hatte vor langer Zeit mal versucht Raumnamen Emojis zu geben. Das hat die Home App verweigert. Als dann meine HomePods einzogen hatten diese im AirPlay Menü plötzlich die Emojis. Nach dem oben genannten vorgehen konnte ich die HomePod Namen resetten.