eufycam 2 pro auf Bildschirm

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe versucht, dass Thema in den bereits verfassten Nachrichten zu finden. Leider ohne Erfolg

    Hier die Ausgangslage: meine Eltern haben die eufycam 2 pro gekauft und auch mit Erfolg installiert. Die Meldungen auf dem Handy klappt wunderbar. Der Wunsch ist nun, dass bei einer Bewegung vor der Kamera ein Tablet oder Monitor intern automatisch angeht und das Livebild wiedergibt. Habt ihr Erfahrungen damit? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank, Sascha

  • Wüsste nicht das oder wie das geht. Man müsste mal die alternativen HomeKit-Cam-Apps am ATV4/4k checken, vllt kann eine von denen sich mit Meldungen über die gerade laufende App legen. Habe ich persönlich aber noch nichts von gehört. Würde zudem bedeuten das als TV-Source stets der HDMI-Eingang mit dem ATV ausgewählt sein müsste.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Danke für die Antwort. mir war schon klar, dass der "Wunsch" hier nicht einfach so umgesetzt werden kann :)

    Ich werde mal die Alternative mit einem Tablet an der Wand vorschlagen und im Bedarfsfall die App und das Livebild starten. Ist vermutlich die einfachste Variante

  • Hallo miteinander!

    Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich in diesem Forum auf das gleiche Problem gestoßen.

    Deshalb möchte ich mich gerne an diesen Beitrag anhängen.

    DocSnajder, hast du eine Lösung gefunden?

    Bei mir ist folgendes aktuell:

    Mein Vater wohnt alleine im Reiheneckhaus und hätte gerne einen Monitor an der Haustüre, der ihm zeigt was vor der Haustüre bzw. um die Hausecke herum vorsichgeht.

    Zwei Kameras, die mangels Stromversorgung mit Akku (gerne mit sehr langer Akkulaufzeit) betrieben werden sollen, sollen nach Bewegung die Bilder an den Monitor liefern.

    Wifi wäre übrigens vorhanden.

    Der Monitor soll im Standby ohne Bild, nach Bewegung die live-Bilder anzeigen.

    Hat jemand eine Idee 💡?

    Ich bin für alle Ideen dankbar!

    Adrian

  • Wenn der Bildschirm einen Browser hat über die Haueigene Internetseite:

    https://mysecurity.eufylife.com/#/login

  • Hey ich greife das Thema auch mal auf. Habe die gleiche Video Klingel.


    Da diese nicht HK-fähig ist, habe ich sie über Homebridge integriert.. Was soweit auch funktioniert.


    Nun ist für mich die Frage, ob ich das Kamerabild, was mir im HK angezeigt wird, auch per Automation öffnen kann, wenn es klingelt? Aber irgendwie habe ich die Kamera nicht bei den auszuwählenden Geräten dabei.


    Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen. Danke

  • Habe im Flur ein iPad Air 2 Gen. mit iPadOS 15.3.1 laufen.


    Geführter Zugriff in der HomeCam App ist aktiviert.

    In dieser App habe ich die Haustür Cam (Eufy Outdoor) ausgewählt.


    Wenn die Cam Bewegung erkennt, wird das iPad per Mitteilung aufgeweckt und die HomeCam App ist aktiv.

    Nach einigen Sekunden (ca. 2-3) erscheint dann das Bild der Haustür-Camera.

    Habe das Plugin von seydx (Camera-UI mit HKSV) aktiv.

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von dvbcheck ()