Somfy TaHoma Update löscht HomeKit-Szenen

  • Quelle: https://smartapfel.de/somfy-ta…e-loescht-homekit-szenen/

  • Ich kann das nur bestätigen. Meine Automation einen Rolladen zur bestimmten Zeit zu offen, ist „zerstört“, da die HomeKit Konfiguration durch Somfy zerschossen ist..


    Die Informationspolitik und der Support sind unterste Schublade!

  • Hallo zusammen, begrüße euch!

    Ich habe mich schon seit geraumer Zeit vergeblich bemüht hier im Forum fündig zu werden über Themen in Zusammenhang mit der Nutzung von Somfy Tahoma box V2 mit Homekit, aber leider ohne Erfolg. Es würde mich wahnsinnig interessieren wie die box mit HomeKit funktioniert und was man so alles einstellen kann. Vielleicht liegt es daran das es noch alles ziemlich neu ist, wie ich gelesen habe ist es ja erst kürzlich möglich! Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen Teilen möchte!:thumbup:

  • Hallo kann mir jemand vll bei der Fehler suche helfen in der TaHoma wird mir angezeigt das die Markise geschlossen ist, was auch richtig ist. Nur leider zeigt mir Homekit genau das gegenteil an das Sie geöffnet ist. Ein entfernen und wieder neu hinzufügen brachte leider nicht zum Ziel. Jemand ne Idee woran es liegen könnte ?