Homekit verbraucht unglaublich viele mobile Daten

  • Hallo,


    ich bin total verzweifelt mit dieser doofen HomeKit App. Seit kurzem verbraucht diese mein komplettes Datenvolumen in kürzester Zeit. Mobile Daten für HomeKit ist ausgeschaltet aber über die Systemdienste verbraucht die App weiterhin Volumen. Gestern alleine 930MB.


    Der Support bei Apple konnte nicht wirklich weiterhelfen. Daraufhin habe ich die App von meinem iPhone gelöscht.


    Heute dann die Überraschung...... Trotz deinstallierter App verbraucht HomeKit über die Systemdienst munter weiter......


    Kennt das jemand bzw. hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann?


    Gruß

    Christian

  • Mensch, dieser Google weiß aber auch alles: https://support.apple.com/de-d…e/iphone/iph8903c3ee6/ios ;)

  • Seit kurzem verbraucht diese mein komplettes Datenvolumen in kürzester Zeit.

    Was hast du da für ein iPhone und welches iOS läuft darauf?

  • Wir hatten das Thema schon mal mit iOS 13. Da betraf das viele. Aber irgendwann hörte man nichts mehr davon. Da hab ich gedacht, Apple hätte das jetzt im Griff. Und jetzt kommst du.

  • Wir hatten das Thema schon mal mit iOS 13. Da betraf das viele. Aber irgendwann hörte man nichts mehr davon. Da hab ich gedacht, Apple hätte das jetzt im Griff. Und jetzt kommst du.

    Aber war da nicht auch Eve mit im Spiel?

  • Aber war da nicht auch Eve mit im Spiel?

    Schon, aber ich habe nie geglaubt, dass die EVEler daran schuld waren. Dazu sind die einfach viel zu gute HomeKit-Programmierer und hätten zumindest einen Workaround hinbekommen. Ich glaube, die Programmierer dort haben zwar verstanden, wie der Traffic entstand, aber sie konnten nichts dagegen tun. Achtung: reine Spekulation.

  • Hallo zusammen

    Ich habe das selbe Problem seit knapp zwei Wochen. Der Homkit Systemdienst hat in der Zeit 24GB weggezogen. Mit dem Apple Support bin ich seit einigen Tagen im Kontakt. Das Problem wurde an die Software Ingenieure weitergegeben und ich habe einen direkt Kontakt zum Technischen Vorstand. Überall ratlose Gesichter. Es hat bei mir aber scheinbar etwas in Verbindung mit Homebridge zu tun. Zumindest konnte ich die Datenhungrigkeit durch entfernen von Homebridge in den Griff kriegen.


    Es ist allerdings trotzdem Merkwürdig. Nutze Homebridge seit 1,5 Jahren und das Problem ist erst jetzt nach dem Update auf 14.6 aufgekommen.

    Ich habe Homebridge komplett neu installiert. Erst war alles in Ordnung, dann fing der massive Datenverbrauch wieder an.

    Habe dann verschiedene Plugins deinstalliert um zu gucken ob es an einem bestimmten liegt. Hat aber keine Auswirkungen. Selbst ohne ein einziges Gerät in Homebridge ist der Fehler da.

    Ich Sitz da jetzt seit mehreren Tagen dran, aber der Fehler ist nicht wirklich reproduzierbar. Er kommt einfach nach gewisser Zeit wieder. Aber scheinbar nur in Verbindung mit Homebridge.


    Aber es kann auch irgendwie kein generelles Problem von Homebridge sein, sonst hätte man schon von mehreren was gehört.