Nanoleaf Lichtstrip kurz eine andere Farbe

  • Hallo, ich habe einen Nanoleaf Strip im Wohnzimmer. Abends habe ich ihn auf adaptives Licht eingestellt. Jetzt habe ich noch eine Automation erstellt, dass das Licht die Farbe ändert, wenn jemand nach Hause kommt, damit man weiß, dass man die Terrassentür aufmachen muss. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Strip dann wieder zum adaptiven Licht wechselt?

  • Ja, indem du die Automation in einen Kurzbefehl wandelst und nach einer Wartezeit dann entsprechend den LED Strip wieder auf Adaptives Licht stellst.

  • Vielen Dank für die Antwort.

    Da ich noch nicht ganz so fit darin bin, ist das so richtig?

    1. Automation lassen

    2. als weitere Aktion Kurzbefehl hinzufügen

    2.1. Skript 30 Sekunden warten

    2.2. Strip auf adaptives Licht


    Die Automation sieht dann so aus:

    HOME Nanoleaf Strip

    SKRIPTE 30 Sekunden warten

    HOME Nanoleaf Strip

  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „Lichtstrip kurz eine andere Farbe“ zu „Nanoleaf Lichtstrip kurz eine andere Farbe“ geändert.
  • Hi,


    1. Automation für Zuhause erstellen -> "Wenn jemand nachhause kommt"

    2. ganz nach unten scrollen "in Kurzbefehl konvertieren"

    3. Gerät und Farbe auswählen

    4. Script -> X-Sekunden warten

    5. Gerät und Farbe wieder auf Adaptiv Lighting umstellen