Reaktion auf SMS?

  • Hallo,


    gibt es irgendeine Möglichkeit automatisch auf eine eingehende SMS zu reagieren und danach eine wie auch immer geartete Reaktion auszulösen? Ich habe jetzt lange gesucht aber leider nichts gefunden.


    Viele Grüße und vielen Dank

    Alex

  • Danke.


    Kurzbefehl reagiert aber öffnet ein neues Popup das bestätigt werden möchte, von daher leider kein Automatismus.


    Viele Grüße

  • Das kannst du doch deaktivieren.

    („Vor Ausführen bestätigen“)

    Das wäre eine Neuerung, ist mir so nicht in Erinnerung...... ist das bei dir so am laufen Macke ? Wäre ja 🤩

  • Deaktivieren der Aufforderung geht nur bei Auslösern, welche man aktivieren muss.

    Wecker, SMS, Ankunft lassen das nicht zu.

    NFC, nicht Stören können ohne Aufforderung ausgelöst werden, weil du diese ja bereits angeklickt und damit aktiviert hast.

    Ist wohl ein Sicherheitsfeature von Apple, damit nicht Zuviel Automation einzieht.

    Wenn du also nix bestätigen willst, fällt Kurzbefehl raus.

    Über andere Messengerdienste wie Telegram oder Whatsapp ist es vielleicht eher realisierbar, dann aber auch nur mit einer HB oder opensource System.

  • Du kannst mal schauen, bei IFTTT gibt es über Telegram die Möglichkeit, Aktionen bei Nachricht auszulösen.