Einladung kommt nicht an

• Wenn du als Bsp folgende Apple ID hast [email protected], dann wurde Automatisch eine [email protected] Adresse angelegt als du dir eine Apple ID zugelegt hast (So war das bei mir damals zumindest). An diese dann einfach die Einladung schicken.

Oder als Alternative kurz die Eve App herunterladen und darüber die Einladung verschicken.

Edit:

Falls das nun deine wirklichen Adressen sind, gib kurz bescheid. Dann entferne ich diese aus den Post wieder.

Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

• Hallo zusammen wie ich sehe ist es ein Problem seitens Apple und ich war schon am verzweifeln und der Support konnte mir nicht helfen ....

Habe mein Handy geupdatet und das meiner Frau wird noch geupdatet hoffe es funktioniert dann wieder. Was bei mir nach wie vor nicht klappt ist der Zugriff außerhalb des Netzwerkes. In der Home App steht aber das er mit dem ATV verbunden ist. Mit der Hue App klappt der Zugriff von außerhalb auch ohne Probleme hat dazu jemand eine idee?

HomeKit / Homebridge Geräte:

Raspberry 3 Modell B+ | FritzBox 7590 | Harmony Hub | 1Home Bridge | Logitech Circle2 | Eve Room | Philips Hue | Dyson Pure Humidify+Cool | LG OLED 65 C8

Homebridge Plugins:

Homebridge UI | Doorbird | Dyson Pure Cool | Homeconnect | LG WebOS | Harmony |

• Hallo erstmal,

die Hue App ist ja nicht HomeKit daher klappt der Zugriff von außerhalb darüber noch ohne Probleme bzw. wäre auch gegangen ohne den Update auf 11.2.1.

Bei mir ist ein iPad die Steuerzentrale und befindet sich daheim im WLAN, das iPhone selbst ist aktuell nicht im WLAN und ich kann die Lampen darüber steuern. Beides hat iOS 11.2.1, was warum auch immer nicht geht gerade, ist die Heizungsthermostate, die kann ich nicht von außerhalb sehen. Weiß aber nicht ob das daran liegt das diese via HomeBridge eingebunden sind oder ob es ein generelles Problem da noch gibt mit HomeKit.

Das erste mal hat der Zugriff aber etwas gedauert bei mir nun, danach ging es aber flott. Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

edit:

Passen wie ich nun den Beitrag abgesendet habe, hat er es auch geschafft die Heizung mir wieder per Fernzugriff anzuzeigen und auch ein Steuern wäre möglich.

• Was komisch ist das ich die Einladung an die @icloud.com Adresse meiner Frau sende ich aber die Fehlermedlung bekomme das diese nicht bei icloud registriert sei?

Raspberry 3 Modell B+ | FritzBox 7590 | Harmony Hub | 1Home Bridge | Logitech Circle2 | Eve Room | Philips Hue | Dyson Pure Humidify+Cool | LG OLED 65 C8

Homebridge Plugins:

• Das ist wirklich seltsam, bei mir ging die Einladung an meine Lebensgefährtin ohne Probleme über die iCloud.com Adresse raus.

Was aber wie gesagt auch geht, ist dir Eve App. Über diese habe ich mich selber eingeladen (iPad ist die Steuerzentrale und hat eine eigene Apple ID, daher muss ich mich selber natürlich auch noch einladen;) )

• Wir haben die Geräte auf die neuste Version geupdatet jetzt geht zumindest die Einladung an ihre GMX Adresse raus aber sie kommt nie an ich drehe noch durch ....

Homebridge Plugins:

• Hatte die gleichen Probleme, ATV zurückgesetzt, jetzt funktioniert die Einladung wieder. Ganz schöner Mist von Apple was da passiert es!

• Das habe ich auch bereits gemacht leider ohne Erfolg. Die Einladung kommt einfach nicht an nicht auf ihre GMX Adresse und auch nicht auf meine icloud Adresse .....

Homebridge Plugins:

• Guten Tag liebe Gemeinde! Leider funktioniert bei mir leider immernoch nicht, dass ich Einladungen für den homekit Gastzugang verschicken kann. Es kommt stets die Meldung, dass die Email nicht bei icloud registriert sei. Hat jemand eine Idee, waran es liegen könnte bzw. was ich machen sollte. Ich hatte mein Haus gelöscht, mein iPhone mit dem dem neuesten iOS als auch das Apple TVvon icloud abgemeldet und wieder angemeldet und das Haus neu aufgesetzt. Dennoch, ich kann nimeanden einladen!-( Mit der Bitte um Hilfe wünsche ich ein schönes Wochenende

• Hallo zusammen,

bei mir geht es nach dem Update. Ich konnte meine Frau "einladen". Diese hat einen eigenen iCloud-Account und ist verlinkt in meiner Kontaktliste im IPAD. Diese Liste wird abgerufen bei der Eingabe eines Namens im HomeKit. Wenn dieser erfolgreich in der iCloud abgeglichen ist, wird dieser in der Farbe "Organe" dargestellt.

Alle anderen sind grau hinterlegt. Testet diese Funktion ......

• Hast du dich mal bei der iCloud abgemeldet und dann wieder angemeldet?

Wenn du willst kannst du mir per PN mal deine ID schicken, dann schau ich, ob ich dich einladen könnte. Dann könnte man ein wenig eingrenzen, ob die Zentrale bei dir oder die ID Probleme macht.

jk00005 auch Apple-ID die nicht in der Kontaktliste hinterlegt sind würden Orange angezeigt werden. Ist aber ein guter Tipp um zu testen ob diese E-Mail Adresse überhaupt funktionieren würde, für die es Einladung.

• @m4d-maNu

Guten Tag, ja, ich habe viel ausprobiert. Meine eigene Apple ID wird orange angezeigt, das habe ich auch bemerkt. Die Apple ID meiner Frau wird nicht orange angezeigt, obwohl sie bei allen Apple Diensten angemeldet ist. Sie kann ohne weiteres einen login auf icloud.com durchführen. Das Absenden der Einladung über die Elgato App gelingt, kommt jdoch auf dem iPhone meiner Frau nicht an. Geren würde ich Dir einmal meine Apple ID senden, um zu testen. Danke und Gruß

• m4d-maNu

Was mir jetzt noch einfallen würde, wäre bei deiner Frau direkt im IPHONE die Einstellungen zu kontrollieren. ICLOUD Adressen und die Home Umgebung bzw. Home Einstellungen. Wenn die Adresse nicht Orange ist, dann fehlt eine Zertifizierungen gegenüber der Apple-Cloud.

• Geren würde ich Dir einmal meine Apple ID senden, um zu testen.

Diese Apple ID wird leider auch bei mir nur grau dargestellt.

jk00005 ich glaube du hast den falschen eben markiert ;) denn bei mir sind ja alle Personen wieder in Home die da auch rein sollen.

• Bei mir hat die Einladung auch erst mit der "icloud-Adresse" (also [email protected]) funktioniert.

Die eigentliche apple-ID hat das System abgelehnt.

Nuki + Nuki Bridge

Tado Bridge + Thermostate+ Schalter

Hue Bridge + 16 Lampen + 2 Sensoren

EVE Steckdose

iOS