Apple TV 4 HD findet mein Zuhause nicht mehr

  • Hallo Leute,


    letzte Woche fingen die Probleme an. Mein alter ATV 4 war plötzlich dreimal als Steuerzentrale in Home gelistet. Gut, dachte ich mir, machst Du ihn mal komplett platt (zurücksetzen) und bindest ihn halt neu ein.


    Nun passiert folgendes: Ich setze ihn neu auf (hab ich mehrmals gemacht, teils manuell, teils per iPhone). Soweit alles gut, außer HomeKit. Wähle ich den Menüpunkt (Airplay und HomeKit) verlangt er das iPhone, mit dem das Zuhause eingerichtet wird. Ich wähle das also aus, dann passiert 2 Tage lang gar nichts, "Synchronisation mit iCloud". Irgendwann ist er fertig mit dem Ergebnis, dass ein neues Zuhause "My Home" angelegt wurde.


    Mir scheint, er findet mein Zuhause nicht. Warum? Jemand eine Idee?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Stephan

  • Mahlzeit,

    hast du den ATV vorm neu aufsetzen

    aus iCloud gelöscht?


    Ich würde sagen das es an den vergangenen Update liegt.

    Habe hier auch 2x 4er HD. grob 1~2 Tage

    nach Update waren diese nicht mehr erreichbar. Strom usw. hatten nichts gebracht. Habe dann 14.6 Beta geladen…

    seit dem läuft es wieder.

  • Gibt es ein Public Beta für den ATV?

    japp

  • So, Montag Abend hatte ich auf Beta 14.6. geupdatet und den ATV nochmal neu aufgesetzt. Heute Morgen (!!!) hat er mein Zuhause erkannt. 4,5 Tage… Wenn ich nicht sowieso einen HomePod daneben stehen hätte, wäre ich glaube ich wahnsinnig geworden…