Nach Plugin Installation funktioniert die Homebridge nicht mehr

  • Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jmd. helfen.


    Nach der Installation der Homebridge unter der genialen Anleitung von smartapfel lief alles ca. ein Jahr problemlos auf meinem Raspberry, bis ich gerade eben ein neues Plugin installiert habe. Jetzt lässt sich Homebridge nicht mehr starten (siehe Screenshot). Stecker raus/rein hat auch nichts gebracht :(

    Habe hier im Forum schon nach Hilfe gesucht, aber da ich mich mit dem ganzen Kram nicht so gut auskenne, komme ich jetzt einfach nicht mehr weiter. Ich habe versucht mit meinem Mac per Terminal und SSH mich auf dem PI anzumelden, hat aber auch nicht geklappt. Er nimmt das Passwort (raspberry) einfach nicht. Das von dem Webinterface nimmt er auch nicht :(




    Update: Komme jetzt auf den Raspberry drauf. Aber was muss ich jetzt machen. Kann ich das letzte Plugin einfach deinstallieren?



    Problem gelöst. Mit Hilfe der Befehlssammlung hier: Homebridge Befehlssammlung


    Mit dem Befehl "sudo nano /var/homebridge/config.json" kann man die Konfiguration bearbeiten. Hier habe ich dann die Konfiguration des neuen Plugins komplett gelöscht.

    Danach mit "sudo systemctl restart homebridge" die Homebridge neu gestartet und alles läuft wieder :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jumpman23 mit diesem Beitrag zusammengefügt.