Moinsen!
Gestern Abend haben wieder meine IKea Rollos angefangen zu spinnen und ließen sich nicht mehr bedienen.
Normal mache ich es dann im besten Falle so -wenn gar nichts mehr geht-, dass ich diese kurz in der Phoscon App entferne und neu hinzufüge.
Entferne ich diese jedoch nun in der Phoscon App, so sind diese auch nach einem Neustart der Homebridge nicht mehr dort vorhanden. In Apple Homekit werden die Rollos jedoch weiterhin als verbunden angezeigt, jedoch ohne Funktion.
Ich kann beide Rollos auch wieder sauber einbinden in der Phoscon App aber sie lassen sich weiterhin nicht steuern. Die Home App übernimmt überhaupt nicht mehr die Geräte wie Sie von der Homebridge übergeben werden sollten.
Ist das ein Problem in Verbindung mit iOS 14.5.1? Weiß hier jemand näheres oder hat ähnliche Probleme?
Zudem sind mir jetzt auch alle Hintergrundbilder weggeflogen aus allen Räumen.
Gibt es einen einfachen Weg wie ich Apple Home mitteilen kann, dass die Rollos die derzeit weder in der Phoscon App noch in der Homebridge angezeigt werden aus Apple Home rausfliegen ohne das ich gleich das "Zuhause" zurücksetzen muss?!