Klingel mittels Smart Button + HomePod (Mini) möglich?

  • Hi zusammen,


    da wir bei uns im EFH die Klingel tatsächlich nicht ausschalten können und ich rein keine Ahnung habe, irgendwelche Klingeldrähte umzubasteln (würde mich nur braten), habe ich mich gefragt, ob jemand schon einmal versucht hat, es simple mit einem Hue Button (oder irgendeinen anderen Button) in Verbindung mit den HomePods umzusetzen? Hat damit jemand Erfahrungen?


    Ich stelle mir das so simple vor: Einmal drücken/Doppelt drücken/Lange drücken = Audio (Bimmeln) auf dem HomePod abspielen


    Möglich, dass ich nicht detaillierte genau gesucht habe, jedoch drehten sich die meisten Beiträge um das komplette Umbauen der Klingel, was ich wiederum nicht will.

  • HSV-Steph sollte das so umgesetzt haben: RE: Klingel, ich verzweifle Vllt. teilt er hier seine Erfahrungen und seine/n Kurzbefehl/Automation.

  • Ja exakt, genau so mache ich es. Also fast, der Hue Button wird nur mit dem einfachen Druck nach HK übergeben (doppelt und lang also nicht möglich). Funktioniert eigentlich recht zuverlässig, es dauert nur ein paar Sekunden, bis die HomePods reagieren…