HomePod Handoff geht nicht mehr?

  • Hallo zusammen, irgendwann die letzten Tage habe ich bemerkt, dass die Handoff-Übergabe von iPhone auf HomePod mini und vice versa nicht mehr funktioniert. Handoff in dem Einstellungen von iPhone ist erlaubt, iOS 14.5.1 auf dem iPhone und iOS 14.5 auf dem HomePod…

    Jemand ne Idee, warum das nicht funktionieren könnte?

    Liebe Grüße,

    frhofer

  • Zumindest hat es nichts mit 14.5.1 und 14.5 zu tun.

    Hier die selben Versionen mit iPhone 12 Pro und 3x HomePod mini und bei allen klappt es mit der Handoff Übergabe der Musik.

    Vielleicht die HomePod und iPhone mal neu starten, bevor es an Apple-ID ab/anmelden geht?

    Hilfreich?

  • Gleiches Problem bei mir, kein Handoff mehr, ich sollte immer einen Code für Airplay eingeben. Nur ein kompletter Reset und eine Neueinrichtung haben das Problem gelöst.


    Aber Vorsicht! Danach funktionierten bei mir alle Automationen mit HB-Geräten nicht mehr. Musste HB aus Home abmelden und wieder komplett neu anmelden.

  • Witzigerweise ging Handoff bei den HomePods in meiner Kinder Zimmer. Danach ging es auch wieder beim Stereopärchen im Wohnzimmer. Wie sagen meine Jungs immer so schön? „Ich hab nix gemacht…“…