Zeitbasierte Kurzbefehle

  • Moin


    Ich würde gerne einen Kurzbefehl zu einer bestimmten Zeit starten lassen. Wichtig ist, dass ich dafür nichts bestätigen oder allgemein machen muss. Er soll einfach zu seiner definierten Zeit, aktiviert werden.


    Habt ihr eine Idee ?

  • Ja das geht.


    Was möchtest du genau machen bzw. was soll der Kurzbefehl tun?

  • Ja das geht.


    Was möchtest du genau machen bzw. was soll der Kurzbefehl tun?

    Der Kurzbefehl soll ein paar Erinnerungen vorlesen, einen Text sprechen und einen Podcast einschalten


    Ja.


    Home App > Automation hinzufügen > zu einer bestimmten Tageszeit (Zeit eintragen) > Weiter > gaaanz nach unten auf „in Kurzbefehl konvertieren“

    Über die Home App sind aber leider nicht die Optionen verfügbar, die ich brauche :(

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_{} () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michael_{} mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Über die Home App sind aber leider nicht die Optionen verfügbar, die ich brauche

    Deswegen über die Kurzbefehle-App. Automationen in der Home-App können nicht auf Erinnerungen auf dein iPhone zugreifen, Siri sachen vorlesen lassen etc.


    Das geht alles nur über "Persönliche Automation".

  • Deswegen über die Kurzbefehle-App. Automationen in der Home-App können nicht auf Erinnerungen auf dein iPhone zugreifen, Siri sachen vorlesen lassen etc.


    Das geht alles nur über "Persönliche Automation".

    Aber dann spielt das ganze nicht auf dem HomePod ab…gibt es da eine Möglichkeit ?

  • Klar geht das, du musst nur den Homepod als Wiedergabeziel festlegen. So sieht mein Kurzbefehl aus, wenn ich morgens den Wecker beende. Der lässt sich beliebig um Erinnerungen, Podcasts etc. erweitern.

    Bilder

  • Klar geht das, du musst nur den Homepod als Wiedergabeziel festlegen. So sieht mein Kurzbefehl aus, wenn ich morgens den Wecker beende. Der lässt sich beliebig um Erinnerungen, Podcasts etc. erweitern.

    Hi Patrick,

    mir war so, dass das nur funktioniert, wenn der HomePod auch der Wecker ist, oder verdrehe ich da was?