Bluetooth-Bibliothek

  • Hallo Zusammen,

    wollte soeben folgendes installieren:

    sudo apt-get install bluetooth bluez libbluetooth-dev libudev-dev


    Geht aber nicht da eine komische Meldung kommt und mein Homebridge Password nicht genommen wird?


  • Versuchs mal mit su pi↩️. Passwort: Dein Passwort.

    Dann weiter mit

    sudo apt-get install bluetooth bluez libbluetooth-dev libudev-dev

    Einmal editiert, zuletzt von Macom ()

  • Geht aber nicht da eine komische Meldung kommt und mein Homebridge Password nicht genommen wird?

    Mach das nicht über das blöde Web-Terminal, sondern logge dich als pi auf deinem Raspi ein. Der User homebridge hat keine Rechte, irgendwas zu installieren oder mit root-rechten auszuführen.

  • So back from holiday.

    Leider kann ich mich nicht als pi und raspberry anmelden?


    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pit2309 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann mach mal bitte wie in der Fehlermeldung ganz unten angegeben ein sudo apt-get update und danach nochmal den Installationsbefehl.


    Irgendwas zu installieren ohne vorher sudo apt-get update durchzuführen funktioniert meistens nicht, jenachdem wie lange es schon her ist, als du das letzte mal sudo apt-get update eingegeben hast. Dann versucht er nämlich eine veraltete Version von etwas zu installieren welche es nicht mehr gibt. Daher kann er die Version auch nicht "mehr" finden und bringt die Fehlermeldung.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()