iHaper DL1 Smart Tischlampe nicht mehr erreichbar

  • Hi,

    Seit gut einem Jahr nutze ich die iHaper DL1 Smart als Schreibtischlampe und finde sie optisch immer noch cool. Sie ist in der Zeit ein paar Mal aus HomeKit „verschwunden“, d.h. sie wurde als ‚Nicht erreichbar“ getaggt Das übliche (lästige) Verfahren „Reset + Entfernen aus Home + Neuanlage“ hat immer geklappt.


    Vorgestern war dies auch wieder der Fall, aber jetzt läuft die Integration in HomeKit auf den berühmten „unbekannten Fehler“.

    Was ist vorher passiert? Ich habe meine FRITZ!Boxen auf Fritz!OS 7.27 aktualisiert und die Sicherheitseinstellungen für wlan von „wpa2“ auf „wpa2 oder wpa3“ geändert.

    Alle anderen HomeKit-wlan-Gerät außer iHaper haben die Änderung problemlos mitgemacht.

    Auffällig noch: die iHaper-App ist nicht mehr im iOS App-Store zu finden.


    Hat jemand eine Idee?


    LG Thomas

  • Tja, ich würde als erstes versuchen herauszufinden, ob es mit WPA 2 wieder funktioniert.