Smarter WiFi „USB Adapter“ von Sonoff

  • Hey Leute,


    ich habe gerade auf der Suche nach einem zeitlich steuerbaren USB-Anschluss dieses smarte Gerätchen entdeckt und mal bestellt:


    SONOFF Micro mini Wi-Fi Smart USB Adapter 5V, Smart Schalter für Typ A USB Geräte, kompatibel mit Alexa/Google Home, APP Fernbedienung, Sprachsteuerung, Timerfunktion, kein Hub erforderlich https://www.amazon.de/dp/B082V…psc=1&tag=hktips-forum-21


    Es gab hier im Forum immer wieder Bedarf nach einem steuerbaren USB-Anschluss.


    Ich habe es noch nicht getestet, aber ich denke dass es über eine ewelink-homebridge sich in Homekit integrieren lassen dürfte.


    Ich benötige das Gerät dieses mal (noch) nicht für Homekit, sondern möchte in meinem Schrebergarten meinen mobilen Router mit integriertem Akku so fit halten für den Dauerbetrieb, um mir eine kleine Alarmanlage für die Laube zu basteln.

  • Hey war ebenfalls lange auf der Suche nach so einem Gerät. In meinem Fall brauche ich aber eine USB Verbindung zum PC (Daten) die ich Ein/Aus schalten kann.


    Bin dann auf das Produkt gestoßen

    https://www.pearl.at/at-a-NX49…3tbQOsEAQYAiABEgL8ZfD_BwE


    Hier kann man ebenfalls alles steuern wie beim Sonoff nur funktioniert Apple Kurzbefehle ebenfalls Out of the Box. Und alle 4 USB Ports lassen sich einzeln steuern. Eine HB Integration haben ich noch nicht entdeckt kommt aber vl noch.

    Gerät ist für 23 Euro sehr wertig und funktioniert perfekt.

  • PhilAu


    Cool, muss ich mir mal näher anschauen 👍


    Welche App verwendest du zur manuellen Steuerung/ Einrichtung?

  • Servus Kohle_81


    kannst schon was dazusagen ob es sich mit Homebridge in HomeKit integrieren lässt.


    lg

    Hi,


    ich habe diesen jetzt gar nicht benötigt und daher auch nicht bestellt.


    Ich würde jetzt ohne Erfahrung aber eher auf das genannte Produkt von PhilAu zurück greifen. Elision lässt sich auch mit Smart Life verbinden und dort sind auf jeden Fall Kurzbefehle möglich und alternativ lassen sich per IFTTT auch Szenen triggern……


    Ich habe erst vor einigen Tagen das tuya-Plugin erstmals installiert, dort wird eine solche Integration noch nicht ermöglicht, ich habe bei mir erstmal Heizlüfter und -konvektor eingebunden. Läuft aber zuverlässig

  • Läuft er auch. Habe ich bereits im Einsatz ohne Probleme.