Delay-Switch Szenen erstellen die sich erst nach bestimmter Verzögerung aktivieren

• Hi zusammen,

habe bei meinen regelmäßigen Stöbereien bei den Homebridge Plugins dieses kleine Plugin gefunden.

https://www.npmjs.com/package/homebridge-delay-switch

Nennt sich Delay-Switch und macht nicht anderes, als einen Dummy Schalter zu erstellen der sich einschaltet wenn aktiviert und nach vorgegebener Zeit wieder deaktiviert.

Daraus könnte man doch super Szenen basteln. Ich habe Schon lange nach einer Verzögerung gesucht, für das Schalten von Szenen und das müsste doch damit super funktionieren.

Beispiel:

Meine Szene "Gute Nacht" hier ärgert es mich dass wenn ich gute Nacht sage, alle Lichter im Haus sofort ausgehen. Ich hätte es lieber, dass wenn ich den Gute Nacht Befehl sende manche Sachen gleich ausgeschaltet werden, aber alle Lichter (bzw. die Lichter die ich auf dem Weg ins Bett benötige) erst mal für einen bestimmten Zeitraum angehen und sich dann nach einer bestimmten Zeit ausschalten.

Könnte dann so aussehen:

Gute Nacht -> Lichter gehen an, TV etc. schaltet aus, Haustüre und Garagentor verriegelt sich | Im gleichen Zug wird der Delay Schalter eingeschaltet mit eingestellter zeit von sagen wir mal 5 min bis er sich wieder ausschaltet.

Dann noch eine Regel dazu, die das Ausschalten des Delay-Switches triggert wenn er sich ausschaltet. Wenn Delay-Switch ändert Status auf Off -> Dann schalte konfigurierte Lichter aus.....

Der Delay-Switch ist zwar vom Entwickler nicht dafür gedacht, müsste aber dieses Szenario abdecken können. Man könnte dann hier mehrere Schalter Anlegen, mit verschiedenen Verzögerungen um mehrere Szenen erstellen zu können.

Das sollte doch so klappen, was meint ihr?

Homebridge auf Pi 3|Hue|Harmony|iRobot Roomba|Sonos|Danalock mit Vera Bridge|Skybell|Netatmo Weather und Welcome|myQ Garagentor|Eve Motion und Fibaro Motion|

• Du meinst die Zeit im der Config oder die zeit am Pi?

Homebridge auf Pi 3|Hue|Harmony|iRobot Roomba|Sonos|Danalock mit Vera Bridge|Skybell|Netatmo Weather und Welcome|myQ Garagentor|Eve Motion und Fibaro Motion|

• Ah ok. Gut zu wissen.

• Werde ich gleich mal Installieren..

Was habt ihr so an Zeit eingetragen?

• Hallo zusammen

Ich kämpfe gerade mit dem Delay-Switch. Was habe ich vor, wenn sich die Haustüre öffnet (Eve Door) dann soll der Delay-Switch einschalten ("delay": 60000 ) als 1 Minuten. Geht die Türe in dieser Minute wieder zu, schaltet der Delay-Switch wieder aus. Ist die Türe aber nach einer Minute immer noch offen, soll ein HttpWebHooks ausgeführt werden.

Der Delay

Code
            {
                "accessory": "DelaySwitch",
                "name": "HaustürDelaySwitch",
                "disableSensor": false,
                "delay": 60000
            }

und der WebHook

Nun habe ich eine Regel gebaut

Auslöser: Kontakt = AUF

Bedingung: Kontakt = AUF

Szenen: Delay aktivieren

Dann gibt es eben diese Szene "Delay aktivieren", die diesen Delay-Switch einschaltet.

Mein Problem ist nun, wie kann ich prüfen ob nach 1 Minuten die Türe immer noch offen ist, sprich dann meinen WebHook ausführen?

Vielen herzlichen Dank

Gruss