Beiträge von suxus

    Hallo


    Bei mir ist das Modem von meinem Internetanbieter im Keller, dort im Keller geht es auf den Unifi Router und von dort geht die Leitung dann hoch in die Wohnung. Mein Problem ist dass es manchmal vor kommt, dass ich das Modem neu booten muss, sprich ich muss dafür immer in den Keller runter. Ich habe dann mal gedacht ich könne im Keller ein Philips Smart Plug einstecken und kann dann so von der Wohnung den Strom ein- und ausschalten (Hue- oder Home App), doch das hat nicht funktioniert weil der Plug wohl die Philips Bridge nicht findet.


    Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich mein Problem lösen könnte, sprich auch wenn das Internet down ist und nur noch mein lokales Netz zur Verfügung steht? Ich habe noch eine Homematic (nicht IP) doch da wird wohl das gleiche Problem wie mit Philips, Schalter findet die Zentrale CCU nicht.


    Vielen Dank

    Gruss

    iPhoneast


    Wenn Deine Aussage stimmt dann ist mein Problem wohl gelöst, ich habe A1824 und somit die 1. Generation und die hat gemäss Dir ja kein Rückkanal. Ich habe nun auch den Übeltäter gefunden, die Tochter hat ihr AppleTV mit unserem getauscht und da wir alles über die Harmony Fernbedienung steuern habe ich es gar nicht bemerkt!!!


    Ich habe nun auch noch die AppleTV Box zurückgesetzt (zuvor TV, Homepod) doch es klappt immer noch nicht, wohl ein Bug beim TV oder beim HDMI3 Port ist ARC/eARC kaputt. Habe echt keinen Plan mehr was noch das Problem sein können.


    Habe mir schon überlegt ob es vielleicht daran liegen kann weil ich nur einen einzelnen Homepod-Mini habe, dass es deshalb nicht geht. Gemäss den Videos und Anleitungen habe ich aber nichts gefunden dass dies nicht gehen sollte.


    Dann habe ich mich noch gefragt weil mein TV in meinem IOT-Netz ist (192.168.7.x) und der Homepod und AppleTV im normalen Netz (192.168.1.x) ob dass das Problem sein könnte, doch nach mir hat mein Problem ja nur mit HDMI zu tun und nichts mit Netzwerk.

    AppleTV sagt nach "HDMI Prüfung" alles okay. Ich habe nun auch noch den TV auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ebenfalls ohne Erfolg. Entweder ist der HDMI3 Anschluss kaputt (komisch ist aber das ja sonst Bild und Ton darüber funktioniert) oder ich muss nun auch noch die AppleTV zurücksetzen, dann habe ich nach dem Homepod, TV dann noch das letzte Gerät zurückgesetzt.

    Also SimpleLink (CEC bei LG) ist bei mir aktiv und das Kabel sollte eigentlich auch in Ordnung sein. Ich denke ich muss wohl mal den Versuch startet, den TV auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen und dann mal schauen ob es klappt.

    Ja sowohl TV, AppleTV und Homepod sind im gleichen Raum.

    Was meinst mit dem Einrichtungsprozess, ich habe den Homepod einfach als Standart Lautsprecher definiert was auch mit Inhalten von der AppleTV funktioniert.

    Weiss nicht ob ich den Aufwand betreiben soll den ganzen TV auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.

    Habe auch mal noch andere Kabel getestet, aber auch ohne Erfolg.

    Hallo


    Bei mir klappt dass nicht, ich habe einen LG OLED55BX6LB TV und daran ist die neuste AppleTV (HDMI 3) angeschlossen. Zudem steht neben der AppleTV noch ein Homepod Mini und dieser ist auf der AppleTV als Standart-Audio-Ausgabe definiert. Auf dem TV habe ich ARC aktiviert (habe es auch mit eARC versucht) und nach diesem Apple Dokument müsste man auf der AppleTV ein Eintrag "Audiorückführkanal" haben, doch dieser erscheint bei mir nicht. TV, AppleTV und Homepod haben alle die neuste Firmware installiert. Ich habe TV schon komplett neugestartet, AppleTV neugestartet, Homepod Mini schon komplett zurück gesetzt und neu konfiguriert, alles ohne Erfolg. Das HDMI Kabel vom TV zur AppleTV ist HDMI 2.1, ganz neu. Habe anstatt dem einzelnen Homepod Mini mal noch meinen grossen Homepod versucht, geht auch nicht. Hat jemand einen Tipp was ich vielleicht falsch gemacht habe?

    Hallo


    Ich habe zuerst ein Plugin gefunden das aber mit meiner UDM Pro nicht funktioniert hat. Ich bin dann per Zufall auf dieses Projekt gestossen und da hat der Entwickler einen Branch erstellt der dann mit der UDM Pro 4 läuft. Das Plugin läuft soweit und macht was es soll.


    Ich habe dann jedoch im Unifi Board dieses Thema gefunden und darauf habe ich zuerst auf meinem Synology die WebStation aktiviert und ein neues PHP Projekt erstellt mit den beigelegten Dateien.


    Nun kann ich über die folgenden Url's,


    den Status eines Gerät abfragen (1=Gerät gesperrt / 0=Gerät entsperrt)

    http://mein-server/unifi/block…tus&mac=ma:ca:dd:re:ss:00


    ein Gerät sperren

    http://mein-server/unifi/block…ock&mac=ma:ca:dd:re:ss:00


    ein Gerät sperren

    http://mein-server/unifi/block…ock&mac=ma:ca:dd:re:ss:00


    Dann habe ich auf meiner Homebridge noch das Plugin homebridge-http-switch installiert und da dann die entsprechenden Geräte die ich sperren/entsperren möchte konfiguriert und so sind die Geräte dann als Schalter in HomeKit und da kann man dann wie gewohnt Automationen erstellen.


    Ich hoffe die Informationen reichen mal, für die die nach sowas gesucht haben. Ich habe mich bewusst noch nach einer 2. Variante umgeschaut, da Variante 1 von einem Plugin abhängig ist, dass eventuell nicht mehr weiter entwickelt wird (Original-Plugin), da wurde schon länger nichts mehr gemacht.


    Viele Grüsse

    Hallo zusammen


    Sollte es hier Personen geben, die ein Unifi Netzwerk betreiben (z.B. Dream Machine Pro) und würden gerne in ihrem Heimnetz Geräte über HomeKit sperren/entsperren (Internetaccess block/unblock), könnte ich hier mal meine gebaute Lösung zeigen. Mein Anwendungsfall war, die AppleTV über eine HomeKit Automation (Zeitsteuerung) vom Internet zu sperren, damit die Kids nicht in der Nacht Netflix und Disney+ schauen können.


    So nebenbei, wäre schön wenn Apple Bildschirmzeiten auch auf die AppleTV erweitern würden.


    Gruss

    sschuste


    Darf ich Dich noch kurz was zu meinem Problem von oben fragen und zwar wenn ich nun meinen neuen Pi gemäss Deiner Anleitung aufgesetzt habe, wie muss ich dann das Plugin von oben installieren (Command, UI-Terminal, Terminal)? Ich würde das Plugin auch am liebsten direkt über das Web UI installieren, doch solange der Code noch nicht im Master ist, bleibt mir wohl nichts anders übrig als über dieses Git-Command zu gehen.


    Vielen Dank

    Vielen Dank für den Input, ich habe das nun mal über das normale Terminal (MacOS) versucht.


    Code
    pi@homebridge:~ $ sudo npm install -g git+https://github.com/rloomans/homebridge-unifi-kids-cry.git
    npm ERR! code 128
    npm ERR! Command failed: git clone --mirror -q https://github.com/rloomans/homebridge-unifi-kids-cry.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-07c486a8/.git
    npm ERR! fatal: could not create leading directories of '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-07c486a8/.git'
    npm ERR! 
    
    npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2021-01-21T16_31_05_776Z-debug.log

    Ich muss gestehen ich kenne mich mit git nicht wirklich gut aus.


    Hallo

    Hat mir vielleicht noch jemand einen Tipp was ich noch machen könnte?

    Vielen Dank

    Hallo


    Ich habe von einem Plugin Entwickler eine Anweisung bekommen dass ich seine neue Version wie folgt installieren soll.


    Code
    npm install git+https://github.com/rloomans/homebridge-unifi-kids-cry.git

    Ich habe das dann versucht direkt im Terminal auszuführen und auch über das Terminal im Homebridge UI und der Output sieht wie folgt aus.

    Die Installation scheint nicht funktioniert zu haben, denn das Plugin ist nicht sichtbar im Web UI. Ich weiss jedoch nicht was ich falsch mache, sieht hier vielleicht ein Homebridge/Pi Guru was der Fehler ist?


    Vielen Dank

    Gruss

    Hallo


    Ich habe bei mir Node 11.10.0 drauf doch für homebridge-hue müsste ich mindestens 14.15.4 haben. Kann ich da nach dieser Anleitung vorgehen?


    Hallo


    Ich kämpfe gerade noch mit homebridge-hue, meine Paulmann-Stripes (YourLED) wurden mit dem Zigbee Controller wunderbar in der Hue App gefunden, dass klappt schon mal. Nun möchte ich jedoch die Stripes auch noch in meinem Homekit App bekommen und habe somit das homebridge-hue Plugin installiert, doch mir ist noch nicht klar wie die Config aussehen muss damit die Stripes dann auch in HomeKit erscheint. Vor allem der Punkt "users" ist mir noch nicht klar was ich da genau eintragen muss, sprich wie ich zu diesen Infos komme. Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank

    Hallo zusammen


    Ich habe bei mir eine Automation in der Art einen Bewegungsmelder.


    - ZEIT in der Nacht

    - Personen AUS

    - WENN Eve Motion eine Bewegung erkennt

    - DANN Hue Lampe X ein

    - DEAKTIVIEREN nach 30 Sekunden


    Meistens klappt das auch, doch es kommt immer mal wieder vor das die Lampe nach 30 Sekunden nicht mehr ausschaltet. Ich weiss langsam nicht mehr wo das Problem liegen könnte, hat vielleicht hier jemand eine Idee?


    Vielen Dank

    Gruss

    Hallo

    Ich habe bei mir das Telegram Plugin schon lange im Einsatz, doch mich nervt es dass wenn die Homebridge einen Fehler hat immer eine Nachricht über Telegram versendet wird.

    Lässt sich das vielleicht abschalten damit bei einem Homebridge/Plugin Fehler nicht immer eine Telegram Nachricht versendet wird?

    Vielen Dank