Homebridge Plugins doppelt koppeln

  • Hallo,


    ist es irgendwie möglich ein Homebridge Plugin zwei ma zu koppeln?


    Wenn ich das Plugin in Homekit eingebunden habe, steht da "gekoppelt" - kann ich irgendwo den code zum anbinden auslesen? Das würde mir schon reichen.


    Gruß

  • Denny


    Ich verstehe noch nicht ganz genau dein Anliegen und das dein Ziel dabei ist.


    Ein Plugin kannst du zum Beispiel in einer weiteren Instanz ( ob Child Bridge funzt weiß ich nicht) in einer weiteren config nochmals laden und diese Instanz/Honebridge kannst dann nochmals separat in Homekit koppeln.

  • Ich versteh nur Bahnhof ...


    redest du von Child Bridges/Unter-Bridges? https://github.com/homebridge/homebridge/wiki/Child-Bridges


    Die haben standardmäßig beim hinzufügen/koppeln den selben Homekit-Code/PIN wie deine Haupt-Bridge.

  • Hallo,


    ja ich meine die Unter-Bridge.


    Das hat einen einfachen Hintergrund. Ich komme von Home Assistant und da habe ich viele Werte in influxdb gespeichert und mit Grafana grafisch dargestellt.

    Ich habe für Homebridge keinen guten Weg gefunden influxdb zu nutzen.

    Home Assistant kann aber die Plugins von Homebridge einbinden und dazu müsste ich das Plugin bzw Unter-Bridge doppelt koppeln


    Ich versteh nur Bahnhof ...


    redest du von Child Bridges/Unter-Bridges? https://github.com/homebridge/homebridge/wiki/Child-Bridges


    Die haben standardmäßig beim hinzufügen/koppeln den selben Homekit-Code/PIN wie deine Haupt-Bridge.

    ich probiere mal ob das geht mit dem Code. Ich dachte aber das ging nicht


    das scheint zu gehen - komisch das es vorher nicht ging.


    >>>>Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Denny mit diesem Beitrag zusammengefügt.