“Gute Nacht”-Szene automatisch aktivieren

  • Schau mal in diesem Thema und vor allem meine Antwort dazu und überprüfe ob das bei dir auch alles eingestellt ist: RE: Mitteilungen bei Abwesenheit geht nicht bei eingeladenen Personen?



    Danke für den Link.

    Und danke nochmals für deine mega Geduld.

    Hab die Einstellungen gecheckt und überall umgestellt.

    Jetzt lässt es sich auswählen und wird in demfall auch funktionieren.


    Vielen Dank nochmals Patrick_

  • Moin!


    Ich hab mich jetzt auch mal an den Kurzbefehlen versucht, bin da aber noch ungeschickter als sonst :)
    Könnte mal bitte jemand kurz drüberschauen?

    Die Automation wird gestartet, sobald das Handy aufm Ladegerät liegt, ich bekomme auch die passende Meldung. Aber dann passiert leider nichts.


    Danke Euch!

    Jo




  • Scheint zu passen, sofern es beabsichtigt ist, dass er erst alles ausführt, wenn du das Handy nach 23 Uhr aufs Ladegerät legst.

  • Scheint zu passen, sofern es beabsichtigt ist, dass er erst alles ausführt, wenn du das Handy nach 23 Uhr aufs Ladegerät legst.

    Ok, danke Dir.
    Ja, es soll die allgemeine Aktion "Alles Ausschalten" und die Lichter im Arbeitszimmer schalten, tut es aber nicht.

    Ich frickel noch ein bisschen rum...


    Grüße,

    jo

  • Meine Frage war eher, wann du den Kurzbefehl getestet hast. Mich gehen deine Ins-Bett-geh-Gewohnheiten nichts an, aber so wie der Kurzbefehl aktuell gebaut ist, funktioniert er nur nach 23 Uhr. Legst du vor 23 Uhr dein handy aufs Ladegerät, passiert logischerweise nichts.


    Hast du das Datum im zweiten Schritt auch sauber formatiert? Wenn das nicht passt, dann geht es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Ja, hab ich gestern um Mitternacht getestet :)
    Der Übeltäter ist die Wlan Abfrage, da muss ich noch mal basteln.


    Jo